Spoiler oder andere vernünftige Änderungen bessere Luftwiderstand (cw) zu erreichen

  • #43

    Ich hatte vor paar Wochen eine wenige Freizeit gehabt. Vorlage aus Karton gebastelt.

    Beim Schrotti habe ich gesucht, aber das Teil ist riesig und eckig. Am Stück habe ich nichts passendes gefunden.

  • #46

    Endlich bin ich so weit. Es brauchte eine Querlenkerstrebe, aber dann pass die Abdeckung von Astra F recht gut.

    Ich habe Eine von Rezaw-plast genommen 150803.

    Theoretisch könnte es auch relativ wenig helfen in einem Bereich ~3km/h, wenn man eine cW Verbesserung 0.02 vermutet.

    Mit der ersten Messung konnte ich keine Besserung, feststellen weder in der Endgeschwindigkeit, noch akustisch oder thermisch.

    Aber mindestens ohne weitere Rahmen, nur mit Schrauben ist es fest bis 180.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!