Kadett E 1984 1300er

  • #41

    Ah Super Danke. Bei meinem ist der Stößel ziehmlich weit drinen. Also vermute ich das der schlichtweg defekt ist, es ist auch eine kleine Feder zum sehen.

    Ich schau mir mal das genauer an, vielleicht kann mans ja reparieren.

    Muss mal gucken ob es das noch irgendwo zum bestellen gibt wenn man es nicht richten kann. Hab da im "So wirds gemacht" buch explizit nichts dazu gefunden. Es steht noch nicht direkt am plan dieses Jahr damit zu fahren von dem her alles nicht so schlimm.

  • #42

    Ich wollte heute ebenmal die Bremsanlage fertig machen......

    Los ging es damit das der Entlüftungsnippel in der Trommelbremse abgerissen ist :huh:

    Aber als vorbildlicher Kadettschrauber hat man natürlich einen passenden im Regal. Das eben erledigt und weiter im text. Habe dann vorne den Bremssattel wieder abgemacht weil ich da was vergessen habe zum schmieren. Ging mal schnell zur Werkbank um Bremsenfett zu holen und in der Zeit ist der Kolben rausgeflutscht weil ja noch das Entlüftungsgerät dran hing am System..... =O ihr könnt euch vorstellen was das für eine Sauerei gab und wieviel wertvolle Bremsflüssigkeit dann auf den Boden verteilt war..... Dachte mir da schon warum der Sattel so bisschen streng angegangen ist, aber gekonnt ignoriert.


    Weil das natürlich noch nicht genug war bin ich schnell zum Entlüftungsgerät und hab Druck abgelassen und etwas zu flott den deckel abgeschraubt vom Ausgleichsbehälter. Hier ging dann auch alles über :D  :D

    Gott sei dank das er rest im Gerät noch gereicht hat zum fertig entlüften. Habe nämlich die letzte dose eingefüllt, da hätte ich mich dann so richtig geärgert.

    Na solche tage gibt's leider und gehören natürlich auch dazu. Kann ja nicht immer alles nach plan gehen, vorallem wenn man mit dem Kopf woanders ist.


    Ein großes und wichtiges Zwischenziel ist erreicht, ich kann den Kadett jetzt bewegen ohne ihn nur schieben zu können und nur mit Handbremse bremsen.

    Bin nebenher stark am ausmisten und einen radikalen Cut zu machen in dem unendlichen chaos meiner Werkstatt.

    Da war das immer sehr nervig, jetzt bin ich flexibel.

    Einmal editiert, zuletzt von CHA-OT ()

  • #44

    Ich vermute sie wird mit dem Caravan fahren wollen und mir bleibt der kleine schnuffelige nullaustatter ^^

    So wie es halt im wahren leben ist.....

    Ich hoffe bald das Geheimnis lüften zu können.

    Aber dazu muss er zumindest zusammengesteckt sein, sonst hab ich schlechte karten das er bleiben darf :P

  • #47

    Das Auto bereitet mir aktuell ansich schon viel freude, weils eben "neu"(alt) ist.

    Womöglich vergeht mir die freude nach paarmal fahren damit🤣🤣🤣 aber das wär auch nicht so schlimm.

    Es besteht keine Bindung zu dem Windei und wenn es wirklich nicht funkt zwischen Frauchen/mir und dem Auto dann ist immer noch die Option mit verkauf gegeben.

    Aktuell passiert im Privatleben einiges da passt der kleine Blaue eigentlich so gar nicht ins Muster aber jetzt wird der fertig gemacht und dann sehen wir weiter von der Option mag ich jetzt nicht sprechen.

    Eine Chance bekommt er aufjedenfall und so oder so ist er wieder repariert worden, sowie Technisch auf vordermann gebracht.

    Und das war mir persönlich sehr wichtig, egal was dann damit passiert, die Basis ist und bleibt einfach gut.

    Viel aufwendung braucht er Innen wie Außen in der Aufbreitung. Da krieg ich jetzt schon Kopfschmerzen weil das ist eine Arbeit die ich gar nicht mag..... Aber muss auch Gemacht werden.

  • #49

    Habe gestern mal beim Lackierer nachgefragt was nun mit meinen Teilen ist :/....

    Nun noch nicht fertig. Im juni abgegeben =O =O =O Hätte vielleicht noch in Erwägung gezogen den kleinen Blauen diese Saison noch zu tüven und paar Tage fahren aber scheint dann wohl zu stressig zu werden.... Kann dann alles in ruhe erledigen

  • #50

    Hab mich heute ganz spontan an den Lack gewagt. Erst gewaschen, dann das ganze Fett und Kriechöl entfert. Im Anschluss den ganzen Lack geknetet und mal mit dem Dach angefangen zum Polieren. Der Lack ist schon ziemlich verwittert. Er hat einige viele Steinschläge und an paar stellen ist der lack schon irgendwie seltsam. Gut nach fast 40 Jahren muss man da mal drüber hinwegsehen können.

    Hier der Unterschied von der Heckklappe zum fast fertig polierten Dach :)

    Der Lackierer meinte die oder nächste woche sollte er die Teile fertig haben. Dann wär zumindest schon mal zum teil Poliert und ich kann den wagen weitgehend zusammenstecken :love: schade das der Winter gnadenlos vor der Türe steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!