Kadett E 1984 1300er

  • #72

    Ja schwer zu sagen. Aus dem Winkel und Lichtverhältnissen in der Werkstatt muss ich sagen gefällts mir ohne besser.

    Ich werd das nochmal draußen probestecken wenns mal wieder sonnig ist.

    Die hat leider oben beim Schließzylinder ein riss. Was auch eher für ohne Blende spricht. Mal sehen.


    Die kleine griffleiste wär halt auch verdeckt was ihn gleich als 84/85er identifiziert.......

    Problematisch ist auch dass man beim 84er die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen muss und das ist eh schon ne Fummlerei. Seh da die gefahr das die an mehreren stellen brechen kann wenn man nicht aufpasst.

    Den Kofferraum nutzen wir halt schon sehr oft.

  • #73

    Mir persönlich gefällt es bei den Rückleuchten mit der Blende besser.

    Ohne Blende würde ich dann zu normalen oder GSI Rückleuchten tendieren.

    Ich finde es wirkt sonst so dunkel, alleine die dunkelblaue Karosserie zusammen mit den Rot-Grauen Rückleuchten.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #75

    Wobei ich mit Blende echt schade fände, dass man nicht mehr erkennen kann, dass es sich um einen ganz frühen Kadett handelt. Da kann ich CHA-OT schon verstehen.

    Und mir persönlich gefällt das sehr dunkle Dunkelblau mit den halb roten, halb grauen Rückleuchten sehr gut. 😃

  • #78

    Ich finde auch das es ohne die Blende besser ausschaut ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #79

    als ich ihn das erste mal mit der Blende gesehen habe, musste ich ganz strak an den R 19 denken...

    War mir zu viel Ähnlichkeit.


    Aber das musst du leider allein wissen.

    Trotzdem schön...


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #80

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Mein Vater hatte den R19.


    Ich finde beide Varianten ehrlich gesagt klasse. Der Kadett ist einfach ein wohlgeformtes Auto.


    Nur interessehalber: Passen die "Dreiecke" vom GSi vor der C-Säule bei allen Dreitürern?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!