Kadett E 1984 1300er

Ein klein wenig ist vor dem Tüv noch zu erledigen.

Die weitec Federn hab ich wieder ausgebaut und 30er H&R Federn verbaut. Die weitec waren mit tatsächlich viel zu tief. Geschweige dem der fast nicht mehr vorhandene Dämpferweg.

Auspuff habe ich hinten etwas tiefer gehängt weil er immer am Heckblech geschlagen hat. Ein passendes Endrohr habe ich mir zurecht Poliert um zumindest etwas Sportliche Optik zu bekommen. Muss ich aber erst anschweißen.

An der Front ist jetzt alles Final festgeschraubt und Montiert.

Blinker/Warnblinker gingen nicht und der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet was Elektrik angeht. Das passt auf keine Kuhhaut was da zusammengemurks wurde.

War eine lange suche und viel gelöte bis das alles gepasst hat.

Wahlsportlenkrad hab ich auch besorgt.

Das wird nach dem Eintragen bzw. Im Winter neu bezogen weil das nicht mehr so frisch ausschaut.

Denke in ein bis zwei Wochen geht's zum Tüv mit dem Kleinen. So fünf- sechs Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden inkl. Polsterreinigung.

Das vom Vorbesitzer verbaute Radio finde ich eigentlich ziemlich lässig, vor allem weil er so einen USB Adapter dran hat anstatt eins CD Wechslers. Das muss ich aber erst mal testen. Elektrik ist soweit durch. Habe ja auf Drehzahlmesser Tacho umgebaut. Aber durch die ganzen Kabel Murks und Tacho ein und ausbauen habe ich mir die Leiterfolie ruiniert und von meinem zweiten ist die auch defekt.

Hab noch einen gekauft wo der Tageszähler defekt ist und irgend eine spannfeder von der Nadel. Versuch mit da aus drei einen guten zu bauen.

Coole Sache Peta,

erzäl mal Erfahrungen damit...

Sau cooles Dingens....

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Ich komm nicht drauf wie man das einstellt das USB abgespielt wird. Entweder funktioniert es nicht oder ich komm nur nicht drauf.

Hab jetzt alles soweit fertig für den TÜV. Nur ein Traggelenk muss ich tauschen, hab die manschette beim Federbeine ein/ausbauen beschädigt.

Die Ausstattung habe ich heute mit dem Nasssauger gereinigt. Die war schon arg dreckig. Es ist eigentlich schon ziemlich sauber geworden. Die Hutablage ist leider nicht zufriedenstellend geworden, nachher Bilder hab ich vergessen zu machen. Da muss ich mir was einfallen lassen. Neu Beziehen wäre ne Option aber denke in die Vertiefungen wird kein Stoff so dehnbar sein ohne daß es Blasen wirft......

Den Teppich muss ich noch vernünftig Saugen und an zwei Stellen erstmal Provisorisch Nähen da er gerissen ist.

Desweiteren verbrennt der Extrem viel Öl......

Stinkt penetrant ekelhaft und raucht dementsprechend.

Mit dem Leerlauf komm ich auch nicht gut zurecht. Den Vergaser muss mal jemand angucken der Ahnung hat damit. Denke da ist was verbogen oder hängt ein wenig.choke klappe hängt ab und an mal. Ich hab da null Plan davon.

Ich weiß nicht ob das so durch die AU geht.

Da laß ich es aber drauf ankommen. Ich will da erstmal so etwas damit fahren um zu sehen was noch alles ist damit. Er steht ja mehr oder weniger schon seit glaub 2019 und ich bin damit vielleicht 300meter gefahren.

Muss dann mal nachfragen wann die einen Termin frei haben z.b mein bekannter Zeit hat um den Kadett mit dem Anhänger zur Prüfstelle zu bringen. Auf Tam tam mit der 5 Tageszulassung hab ich auch keine Lust vorallem weil die Prüfstelle nicht im selben Landkreis ist. Früher war halt alles besser ;) ;) ;) ;) ;)

Ansonsten freu ich mich schon sehr auf die erste längere Fahrt damit. :love:

Guten Tag, Peter, ich habe eine spezielle Sprühfarbe für die Polsterung des hinteren Tabletts verwendet ... zwei Schichten aufsprühen, warten, bis es gut getrocknet ist, und mit einem dicken Pinsel bürsten, das Ergebnis ist ein schwarzes Tablett wie neu, ich weiß nicht. Ich habe keinen Link, aber ich habe es vor ein paar Jahren bei Amazon gekauft, dein Kadett gefällt mir, liebe Grüße Jesus.

Ich habe da schon was gelesen in Amazon. Ich werde da wohl tatsächlich mal eine Graue Farbe testen, es scheint dunkler zu sein als das grau im Kadett aber vielleicht passt es besser als schwarz. Wenn es nichts wird, dann wird sie schwarz. Danke für den Tipp.

Ansonsten ist jetzt stand der Dinge das der Kleine blaue auf die Rote 07er Nummer geht.

Hab das spontan so entschieden.

Hab jetzt mal alles in die Wege geleitet und ich hoffe in einem Monat können wir damit die erste Runde drehen.

Desweiteren habe ich mir ein 1300er Kopf zurecht gemacht mit neuen Schaftdichtungen. Ich werde mal als erstes das probieren wegen dem starken blau rauchen. Ich hoffe nicht das die Laufflächen vom Zylinder das Problem darstellt.

Passiert ist aktuell sonst nichts da ich mir den Daumen gebrochen habe und das all meine pläne umgeworfen hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!