Kadett d gte Nr 2

  • #1

    Hier Mein 2ter gte,den ich 2008 vor eine Werkstatt entdeckt habe. War nicht zu verkaufen aber Weinachten 21 war es so weit.Der Kadett ist aus 2 ter Hand (1 Besitzer kenne ich) mit ca 140tkm seit 10 Jahren abgemeldet .Dachte mit ein wenig arbeit kommt er wieder auf die Straße also Grosse motor Inspektion mit Zahnriemen,Bremsanlage usw wurde erneuert, nach einer kleine Probefahrt war ich sehr zufrieden.Danach sollte er zur Kumpel paar kleine schweissarbeiten erledigen was leider nicht dabei blieb :(

    Nach dem die Verbreiterungen weg waren war ich ziemlich geschockt von so viel Rost.

    Also fleißig teile eingekauft und im Januar ging es los.Hier mal die Bilder nach dem Kauf


    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #4

    Die Radläufe waren nicht umgelegt,alles noch original.

    Wie es halt so ist wenn das Auto alt ist,die Werkstatt hat den immer nur billig repariert für den TÜV soll ja nix kosten,Bleche über Rost geschweißt oder Radläufe mit Dichtmasse zugeschmiert.

    Musste viel Metall besorgen.


    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #6

    Ich schaue als gelernter Karosseriebauer (außer Dienst 8o ) gerne bei solchen Restaurationen zu. Die Außenbleche zu wechseln macht am meisten Spaß, es ist eher eine Frage der Genauigkeit.

    Schwieriger wird es am Unterboden, im Bereich von Trägern, Achsaufnahmen usw. Dort gibt es eigentlich nie passende Bleche, alles muss mühsam angefertigt werden, die Arbeitsposition ist auch ungünstig.

    Auch muss bei Rost in den Falzen mühsam aufgebohrt und später wieder verschweißt werden, wenn der Rost nicht erneut vorkommen soll.


    Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! :thumbup:

  • #7

    Muss dazu sagen ich mache die schweissarbeiten nicht,kann ich nicht

    Aber es gibt Leute die es können und da hab ich Glück das ich jemanden kenne der das macht.

    Es ist schon schöner Anblick vorher naher zu sehen wie ein Auto wieder daraus wird.

    Wenn es kein GTE wäre hätte ich den 100pro weggeschmissen


    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #8

    Ich lese Mal gespannt mit, was ggf. noch so alles auf mich zukommt.

    Mein Kadett ist im April wieder nach über 8Jahren Standzeit angemeldet worden.

    H-Zulassung erhalten.

    Nun steht das Wertgutachten für die Versicherung an und mir graut es.

    In den 80er ist nämlich ein "Umbau" bei Lexmaul gemacht worden und laut Gutachter wäre es besser wieder die originale Front zu verbauen.

    Radlaufverbreiterungen sind vorne abgeschnitten worden, damit der Frontstossfänger passt.

    Ggf sogar die Kotflügel auch.

    Hast du Bilder vom Fahrzeug mit demontieren Kotflügeln? Hast du das Frontblech auch neu machen müssen?

    Gruß aus dem Münsterland

  • #9

    Hallo Ich habe jetzt oft mitbekommen da es für ein Wertgutachten zu.B Classic Data der Oldtimer höheres Gutachten erreicht wird wenn der Wagen in original Zustandr ist. Ob du jetzt zurück baust musst du entscheiden ich persönlich würde es nicht machen. Falls ja brauchst du beide Verbreiterungen und Frontlippe,das Frontblech müsste darunter noch ganz sein.Mein Frontblech wird nicht gewechselt. Die Bilder sind aktuell vom schweißen bzw 3-4 Woche alt.

    Hier Bild von demontieren Kotis von meinem anderen Gte

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!