Dachhimmel Stufenheck

  • #2

    Moin,


    bei der Kadett E Limo noch nicht, aber von meiner Passat 35i Limo schon. Vorteilhaft ist dabei natürlich, die Rücksitzbank herauszunehmen. Dann dreht man die Rückenlehnen der beiden Vordersitze komplett herunter oder baut diese aus, entfernt die Säulenverkleidungen, schraubt die Sonnenblendenhalterungen ab und kann dann den Himmel mit Hilfe einer zweiten Person herunter lassen, um die Längsachse drehen und dann durch eine der hinteren Türen heraus ziehen.


    Gruß Strahli

  • #3

    Hey Strahli,

    mal wieder besten Dank für Deine Antwort 🙂


    Habe mir schon solch ähnliche Sachen angesehen.

    Der Passi hat natürlich auch schöne große Türen, habe es auch schon bei anderen Autos gesehen, nur leider noch nicht beim Kadett.


    Wahrscheinlich heißt es hier, Versuch macht kluch!


    Ich werde es wohl einfach versuchen.

    Werde gleich mal zur Garage fahren und das ganze mal mit Hilfe eine Messgerätes visualisieren.

    Ggf. schon mal alles vorbereiten.


    Anderenfalls bleibt wohl nur durch Entnahme der Heckscheibe.

  • #4

    Bevor Du die Heckscheibe heraus nimmst, solltest Du prüfen, ob Du noch eine neue Ersatzscheibe bekommen kannst.

    Es ist vermutlich eher ratsam die Frontscheibe zu entnehmen, da hier wesentlich einfacher Ersatz zu bekommen ist.

  • #5

    Ich habe schon öfter Himmel verschiedener Fabrikate ausgebaut, es gab bisher immer die Möglichkeit über die Türen. Da mussten dann aber auch mal Sitze, Rückbank, Lenkrad ausgebaut und auch die entsprechende Türe ausgehangen werden.

  • #6

    Ich melde mich mal mit einem Update zurück.


    Gerade mal eine Bierzeit hat es gedauert den Himmel auszubauen, heraus genommen habe ich diesen unter Berücksichtigung „Strahli“ seinem Vorschlags.

    Sitze nach hinten und ab durch die Beifahrertür!


    Jedoch bereits zwei Bierzeiten dauert es nun schon den restlichen Kleber zu entfernen, habe auch vorerst aufgegeben.

    Hat dahingehend noch jemand eine super Idee, den Teerartigen Kleber abzubekommen?


    Viele Grüße

  • #7

    Wenn es noch der originale Kleber ist, den kannst mit Brennspiritus abwaschen, den restlichen Schaumstoff zuvor mit einem Kunststoffspachtel abkratzen.



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #9

    Guten Morgen Zusammen,


    ich wollte mal eben ein kleines Update geben.


    Leider habe ich die kompletten Rückstände vom teerähnlichen Kleber nicht entfernt bekommen.

    Habe dabei einfach mal darauf gehofft das mir schwarzer Himmelstoff meine Fehler verzeiht.


    Ich bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden.


    Ich muss auch gestehen, das ich Anfangs total skeptisch war, einen Himmel neu zu beziehen, kann da eigentlich jedem nur die Angst nehmen und sagen das es absolut einfach war.

    Also an Alle die sich bisher nicht trauen, man kann solche Sachen tatsächlich selbst erledigen, ohne großes Wissen!


    Anbei ein Foto, ob ich die Anbauteile noch einfärbe weiß ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!