Schlachte Corsa C 1,2 16V

  • #1

    Falls wer Interesse an Teilen hat, ich schlachte nächsten Monat einen Corsa C 1,2 16V (EZ: 12.2003) in Mintgrün (5 Türer)

    Wird morgen noch gefahren, dann läuft das Saisonkennzeichen ab ! Hat nur ca. 150.000Km gelaufen.

    Fahrerseite ist beschädigt (Bilder bei mir im Album)

    Motor undicht an der Kurbelwelle hinter Schwungrad und Kopfdichtung ist im Eimer - dafür Steuerkette und Ölwannendichtung recht neu ! da könnte ein wiederaufbau lohnen.

    Getriebe läuft und schaltet sauber - die Umlenkung dafür ist aber etwas ausgenudelt ;) (Typisches Corsa C Problem)

    Ausstattung: Klimaanlage, Elektrische Fensterheber vorne und Sitzheizung vorne - Radio funktioniert und Code dafür ist vorhanden.


    Einfach anfragen wer was braucht, ich mach auch gute Preise, da die Teile schnell weg sollen weil ich kaum noch Platz habe um was einzulagern 8|

    Nagelneue Axialgelenke, Spurstangenköpfe und Faltenbalge für das Lenkgetriebe hatte ich schon besorgt und können zum Selbstkostenpreis auch erworben werden. Am liebsten natürlich nur zusammen mit dem Lenkgetriebe ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

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  • #3

    Es ging heute los mit dem Zerlegen ;)

    Leider musste ich feststellen, das die Kronenmuttern vorne für die Antriebswellen angerostet sind und sich nicht lösen ließen :cursing: .

    Habe die also heute innerhalb von 5 Stunden 3 mal reichlich mit WD40 eingesprüht, während ich anderen Kram zerlegt habe.

    Ich hoffe die lassen sich morgen dann lösen wenn der Kram einwirken konnte :/


    Falls ihr noch andere Tipps habt wie ich die irgendwie losbekommen kann, wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße

    Nick


    P.S.: Was ich beim Corsa C sehr schätze, ist: das man den kompletten Vorderbau per Schrauben zerlegen kann - das hätte ich mir beim Kadett gewünscht ^^

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

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  • #4

    Ich vermute mal die ist wie beim Kadett.

    Ich hatte die auch mehrmals als eingesprüht und dann mit einer guten stabilen Nuss und einer Hebelverlängerung (1,5 bis 2m) bisher alle auf bekommen.

    Wichtig dabei, je nach Rost, immer kleine Schritte machen, also ein Stück auf, wieder zurück, wieder auf...... ähnlich einem Gewinde schneiden, sonst hast du den ganzen Schmodder in den Gewindegängen und macht alles kaputt.

    Vielleicht hast du aber auch Glück und es geht einfacher.


    Ich drück dir die Daumen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Werde ich morgen mal versuchen - Danke

    Ich hoffe meine Ratsche hält das aus 8|

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  • #8

    Genau, ich habe da auch einen kleinen von Makita mit 1000Nm, der löst alles.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Habe mir die el. Schlagschrauber in der Bucht mal angeschaut und anhand der angegeben Leistungen von 500 bis 1000Nm war ich doch recht angetan von den Geräten :)

    Da man ja sowieso nie genug Werkzeug haben kann, habe ich nun beschlossen mir nächste Woche so ein Teil zu bestellen ^^

    Wird vermutlich einer mit 850Nm Drehmoment - sollte für meine Zwecke mehr als ausreichend sein :D

    Muss ich halt in der Zwischenzeit den Innenraum weiter zerlegen, Teile ausbauen und in die Bucht stellen :/

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  • #10

    Kaufe dir aber nicht diese Möchtegern-Makita Geräte, die werden nämlich oft bei Ebay angeboten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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