Elektrische Fensterheber vorne Kadett e nachrüsten

  • #1

    Hallo Gemeinde wollte an :thumbup: unseren Beauty paar elektrische Fensterheber nachrüsten.Es gibt so Universal Umbausätze ,taugt das was?Oder was wäre am einfachsten noch mit dem Kadett kompatibel? Kadetten gibts leider in unserer Gegend keine aufm Schrottplatz.Grüsse Thomas :)

  • #2

    Würde im Daewoo oder Chevrolet Katalog schauen, die sind dann zumindest 'Erstausrusterqualität' und sind oft noch neu erhältlich, und sollten auch gut passen.


    Such zb. mal nach gm 96169676 und 96169677 für die Motoren. Für das Mechanismus selbst steht Teilenummer NP1023 und NP1024.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #3

    Ich hatte damals mal E-Fenster zum nachrüsten bei D&W in Bochum gekauft... nannten sich irgendwas mit "original" speziell für den Kadett-E, glaube von Jom(?). (EDIT: ne, war glaube In.Pro)

    Da war ein Motor mit einer Welle und am anderen Ende der Welle war ein Teil, was genau auf den Pin passte, wo zuvor die Fensterkurbel drauf war.

    Das System würde ich persönlich nie wieder verbauen, viel zu schwach.

    Hatte die dann wieder raus geschmissen... fliegen bestimmt immer noch irgendwo bei mir rum.

    Danach habe ich nur noch original E-Fenster nachgerüstet, dann auch direkt inkl. ZV und E-Spiegel.

    Habe auch vor ein paar Jahren noch die Türkabelbäume, Motoren und Scheren für die hinteren Fensterheber (mit ZV) neu gekauft.

    Ich persönlich habe es inzwischen lieber original, wenn es um sowas geht, auch wenn ich immer wieder mal höre, das einige auch Teile vom Corsa, Nexia & Co. nehmen, was mit kleinen Anpassungen auch sicher umsetzbar ist/wäre.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!