Motorblock "Stopfen"?

  • #11

    Alte Froststopfen ziehe ich mit einer Schraube meist raus, ein kleines Loch in die Mitte bohren, eine Schraube rein und an der Schraube rausziehen, sollte das zu schwer gehen, mit einem Schraubendreher raushebeln.


    Ob du Elring oder Reinz nimmst ist egal, sind beide eine gute Qualität.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    Ich verwende immer Reinz für die Motordichtungen, einschließlich der Kopfdichtung, weil sie in meinen Autos immer gut funktionierten... aber wie mein Kollege sagt, Elring sind auch Qualität... hier in Spanien entkommen wir immer Ajusa... Grüße .

  • #14

    Mit Ajusa hatte ich auch noch nie Probleme.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #15

    Ich habe keine Erfahrungen mit Ajusa gemacht, aber in meiner GSI-Community gab es schlechte Erfahrungen damit, obwohl es sein kann, dass sie es nicht richtig installiert haben, ich persönlich vertraue Reinz, es ist besser, etwas mehr für Qualität zu bezahlen. . als doppelt zu bezahlen, und wie du schon sagtest, meine zweite Option wäre Elring, Grüße.

  • #18

    Ordentlich mit Zitronensäure spülen, ruhig mal eine Nacht drin stehen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #20

    Hallo geht auch einfacher einfach mit Durchschlag von oben oder unten vorsichtg dagegen kippt er normal um und dann einfach rausholen.Schön saubermachen mit Schleifflies und den neuen wieder rein .Grüsse Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!