Motor dreht schwer
-
-
-
#42 den Verkäufer mit dem Motor ohne Zahnriemen würde ich persönlich nicht trauen.
Warum hat er am Motor den Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer mit Vergaser abgebaut, obwohl der die Teile wahrscheinlich nicht mehr für den größeren Motor, den er dafür eingebaut hat, nicht verwenden konnte.
Und der Abbau des Zahnriemen ohne Grund klingt auch komisch. So konnte der Motor innerhalb der 10 Jahre nicht durchgedreht werden. Vor dem Kauf, kann so auch nicht kontrolliert werden, ob noch alles leichtgängig ist.
Es könnte auch noch das uralte Motoröl vorhanden sein.
Dies lasse ich, wenn ich einen Motor ausbaue, wenn es möglich ist, bei warmen Motor ablaufen und stelle den Motor mit frischem Öl zur Seite.
Für mich sieht es so aus, als wenn er den Motor als Ersatzteilespender gekauft hat.
Der Kauf eines gebrauchten Motors ist eine Glückssache, da man erst hineinschauen müsste, ob er noch in Ordnung ist.
Hier muss dann auch das Vertrauen des Verkäufers eine Rolle spielen.
Gruß
DreamOpel
-
-
#43 ich sehe es genau wie DreamOpel
Würde eher zum 1,3S Schlachter tendieren, da kannst Du den Motor laufen lassen, Dir anhören und hinterher auch einen Blick aufs Öl werfen. Dabei riecht man dann auch gleich, ob er übermäßig Kraftstoff im Öl hat.
Der angebotene ausgebaute Teilmotor übt auf mich keinen beruhigenden Eindruck aus; niemand baut einen Motor aus und stellt diesen dann ohne Zahnriemen für Jahre in die Ecke.
Gruß Strahli
-
-
-
-
-
-
-
#48 Den 1.3S mit 75 PS gab es such schon ‘81.
Das wäre also für das H kein Problem.
Auch nicht bei der Eintragung beim TÜV.
Ist auch fast baugleich mit den 1.3N.
Mit dem Schalthebel, kann ich Dir nicht sagen, ob es klappt. Denke mal nicht.
Aber, da gibt hier bestimmt einige Experten im Forum die weiterhelfen können.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!