• #22

    Das Eigenartige ist nur, dass man Einschichtmetalliclacke wie Englischrot oder Antikgold heute nur mehr als Zweischichtlack bekommt. Sprich einen Kotflügel zu wechseln und beizulackieren ist noch schwerer, als ohnehin schon bei Metallic. Lackiert man das Auto dann neu, entspricht es eigentlich nicht dem Originalglanzgrad. Oder weiß jemand einen Hersteller für Einschichtmetalliclacke?

    Opel Kadett das Auto

  • #23

    Es gibt heute keine Hersteller mehr für alte Einschichtmetalliclacke, dass hatte ich bereits über einen Bekannten, der für den Hersteller Glasurit in Wuppertal arbeitet, angefragt.

    Glasurit bietet aber an, den bestehenden alten Farbcode (optisch wie auch chemisch) zu bestimmen und dann einen nahezu an den Originalfarbton herankommenden Lack "nachzustellen", sprich gezielt auf das Fahrzeug anzumischen. Dass läßt sich dann Glasurit natürlich entsprechend entlohnen und berücksichtigt dann ausschließlich das einzelne Fahrzeug von dem das ursprüngliche Farbmuster stammt; denn der Verwitterungs- und Alterungszustand ist auf den Lack des Fahrzeuges bezogen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!