Suche Einspritzdüse!

  • #1

    Moin erstmal. Ich suche eine neue Einspritzdüse für meinen Kadett E, 1.6i bj. 89.

    Mein Mann des Vertrauens hat sich die Einspritzdüse mal angeschaut, da er Mucken gemacht hat beim Anspringen.

    Und sie „zerstäubt“ den Sprit nicht mehr. Also Fehler gefunden aber wo bekomme ich jetzt eine neue her, ohne 180€ Neupreis zu bezahlen? Falls jemand was anbieten kann, immer her damit.

    Schönen Abend noch! 🤙🏼

  • #2

    Bau sie mal aus und versuche sie zu reinigen, vielleicht ist sie nur verklebt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Du kannst auf dem Schrott aus jedem Opel 8V mit Zentraleinspritzung das Ventil verwenden.


    Zu finden im Kadett E und Ascona C C16NZ/C16LZ,

    Astra F mit C16NZ/X16SZ/X16SZR,

    Vectra A C16NZ/X16SZ,

    Vectra B X16SZR,

    Astra G X16SZR

  • #6

    Aufdersuche, hier solltest Du eins vom C16NZ oder X16SR nehmen.

    Es gibt Unterschiede beim Einspritzventil bei den unterschiedlichen Motorengrößen 1.4, 1.6 und 1.8 mit der Mutec-Einspritzung.

    Mein C16LZ hat ebenfalls eine andere Einspritzdüse als der C1.6NZ.


    Das Einspritzventil hat die Teilenummer 17112022, dies wurde auch

    z.B. beim Astra G bis Bj. 2000 beim X16SZ verbaut.


    Hier eine kleine Auflistung:


    Gruß

    DreamOpel

  • #8

    Um Gottes Willen, eine vom C18NZ z.Bs. würde der Motor wahrscheinlich absaufen, das verkraftet der C16NZ nur, wenn der Motor gemacht ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!