Scheinwerfer Verbesserung!

  • #1

    Darf ich darauf tippen die Kabelbaum auf dem Bild hier Unter zu kaufen (hier in NL erhältlich bei 'Snoekfabriek', oder bei eine sehr große Chinaware Webseite), und Bosma Rally H4 Birnen, in einer etwas höheren Leistung. Ich habe jetzt 100/90W P43T hineingelegt, bestellt bei 'Lampengrossier.nl' Es gibt noch mehr Auswahl, verschiedene Leistungen und auch gelb.... Mein Daewoo und Kadett hatten früher das gleiche Lichtmuster, jetzt scheint es, als ob die Lampen im Daewoo kaputt sind. Offiziell ist es hier in Niederlande auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt, und ich gehe davon aus in Deutschland auch nicht, aber bei all der LED- und Xenon-Gewalt, die heute herumfährt, fällt man nicht wirklich auf. Der Kabelsatz verfügt über Keramik Lampenstecker, ein Muss bei dieser Leistung. Im Inneren befinden sich Relais, die den ursprünglichen Kabelbaum mit Strom versorgen. Sie brauchen den originalen Kabelbaum nicht zu schneiden, sondern einfach einstecken, das rote und schwarze Kabel an die Batterie anschließen und fertig! Es ist auch alles gut gesichert. Ein erschwingliches und wirklich seriöses Upgrade der Teelicht, die der Kadett normalerweise hat, zu einem deutlich verbesserten Lichtbild. Denken Sie daran, wenn Sie eine CheckControl haben, dass Ihre Lampenkontrollleuchte aufleuchtet, als ob Ihre Scheinwerfer kaputt wären, denn nur vertraue mich darauf dass Sie es jetzt bemerken, sollten die wirklich kaputt sein. ^^

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #2

    Osram hat doch die H4 LED.

    Wer noch zwei neue Scheinwerfer hat, kann die zu Osram schicken, die machen dann ein Gutachten dafür.


    Bei mehr als 55/60W Halogen kann der Spiegel wegbrennen,

  • #3

    Bei led ist aber meistens die Kelvinwert sehr hoch, ich möchte gern unter 4500 bleiben. Ich habe noch viele Sätze Scheinwerfer herum liegen, und es gibt noch keine Spur darauf das die Spiegel verbrennt. Es ist auch ganz aus Metall gefertigt, also kann mich nicht vorstellen dass sowas verbrennt, welche Scheinwerfer sind dann dafür geeignet? Die Meisten sind selbst aus Plastik gefertigt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #5

    In der Kompatibilitätsliste steht der Kadett nicht drin. Machen die auch individuelle Gutachten?

  • #7

    Schau dir die Liste an. Dort sind Autos drin, von denen es weniger als E-Kadett gibt.

    Ich habe auf der Motorshow Essen bei Osram nachgefragt.

    Wen man zwei neue Scheinwerfer hat, über die Webseite Kontakt aufnehmen.
    Die Scheinwerfer müssen zugesendet werden. Dauert mehrere Wochen. Dann gibt es ein Gutachter für E Kadett. Die Scheinwerfer bekommt man natürlich zurück.

    Mit gebrauchten haben Sie wohl schlechte Erfahrungen bei den Testes gemacht.

  • #8

    Naja, Kadett E gibt ja dennoch kaum noch. Eine Handvoll gerade mal.


    Hat denn wer noch nagelneue Scheinwerfer vom Kadett E und würde die zur Verfügung stellen?


    Aber ich denke, dass das mit dem H-Kennzeichen ein Problem geben könnte!?

  • #9

    Am 01.01.2023 waren in Deutschland noch 7908 Kadett E zugelassen. Meiner Kenntnis nach gab es immer nur einen H4 Scheinwerfer im E Kadett.


    Die Zulassungen der LED Lampen sind immer nur für ein Land.

    In der Osram Liste kann man sehen, dass es eine H4 LED Zulassung für den Alfa Romeo Alfasud gibt. Ich denke nicht, dass es mehr Alfasud als E Kadett gibt.

    Widerholt muss man feststellen, dass Opelfahrer nicht das Größe Ego haben. ;)


    LED-Licht für Oldtimer von Osram und Philips | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    "Dekra, KÜS und TÜV Süd sehen darin kein Problem. Voraussetzung ist, dass der Scheinwerfer original ist, das Leuchtbild stimmt und eine ABE vorliegt. Andere Sachverständige berufen sich auf die Arbeitsanweisung für die Begutachtung von Oldtimern, laut der Xenon-Scheinwerfer, Tagfahrleuchten und LED-Leuchten erst dann zulässig sind, "wenn diese in der jeweiligen Fahrzeugbaureihe erhältlich waren." "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!