Alles anzeigenDiese Themen hatten wir ja bereits durch. Da der Vergaser keine mechanischen Stelleinrichtungen mehr besitzt und über elektrische wie auch elektropneumatische Stellglieder verfügt, sollte hier definitiv der Selbsttest durchgeführt werden; nur leider vermisse ich hierüber bis heute eine Rückmeldung. Daher gehe ich davon aus, dass die Werkstatt die Stelleinrichtungen nicht geprüft hat.
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Wie schon angemerkt, wird der Fehler in einer unzureichenden Füllung der Brennräume zu finden sein, was entweder auf einen defekten Vordrosselsteller, einem fehlerhaften Drosselklappenpoti oder an einer undichten Unterdruckdose liegen kann, oder eben im Worst Case an einem Kurzschluss im Motorkabelbaum oder gar einem fehlerhaften Motorsteuergerät, und da wären dann schon die Fehlercodes sehr hilfreich.
Hier mal ein Treffer für einen heute seltenen Vordrosselsteller; der beim E18NV gerne für die beschriebenen Störungen verantwortlich ist. Sollte jeder Eigner eines solchen Motors auf Seite liegen haben.