Der Kadett berguntauglich ?

Hier mal ein Treffer für einen heute seltenen Vordrosselsteller; der beim E18NV gerne für die beschriebenen Störungen verantwortlich ist. Sollte jeder Eigner eines solchen Motors auf Seite liegen haben.

Starterdeckel (Vordrosselsteller) für Opel Ascona C, Vectra A, Kadett E, Omega A Opel 826265 / GM 90107488

Hier noch ein Nachtrag zum Thema; ich bin gestern, bei meiner Suche zu Informationen für ein anderes Forenmitglied, in meinen Unterlagen auf den hier im Thread bereits beschriebenen Passus zum Thema Leistungsmangel bei Bergauffahrt gestoßen.

Das Fehlerbild ist wie bereits von mir vorgetragen, bei den 2EE Vergasern bekannt und Opel hatte hierzu im Jahre 1988 einen Handlungsleitfaden an die Vertragswerkstätten verteilt.

Dieser verweist unter Punkt 1 auf das Kraftstoffsieb im Vergasergehäuse und besagt unter Punkt 2, dass bei Beanstandungen der Vordrosselsteller ersetzt werden soll. Meistens war die Störung dann damals damit auch behoben.

Gruß Strahli

das hört sich plausibel an, wenn dies zuträfe, hätte ich 3 defekte Vordrosselstellermotoren. Das Phänomen existiert in abgeschwächter Form immernoch. Die Fehlersuche hat bisher rund 1000 Euro gekostet. Auf 30 Euro kommt es auch nicht mehr an.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!