Motorkontollleuchte nach 10 min Fahrzeit (1,6i)

  • #11

    Auweia!

    Mein alter Bekannter.

    Das kann vieles sein...


    Einer der Unterdruckschläuche ab oder gerissen, Sockeldichtung unter der Einspritzung defekt, Standgasregler kaputt, Drosselklappe Potentiometer....usw.


    Ist bei meinem Kadett das Gleiche, hantiere schon seit Jahren dran herum. Bei mir steigt die Standdrehzahl etwas über 1000, wenn die MKL brennt.


    Musst du mal beobachten.

  • #13

    Hey nochmal und danke für eure Kommentare. Das Problem habe ich bis heute, nur kommt ab gestern hinzu. Bei Anfahrt an der Ampel Leistungseinbrüche im dritten Gang. Nur ganz kurz und heute sprang er im 2 Gang ruckartig. War an der gleichen Ampel. Beim einparken ist e mir im Leerlauf, im ersten und im Rückwärtsgang mehrere Male ausgegangen.

  • #15

    Wird mit großer Wahrscheinlichkeit an einem sich langsam verabschiedenden Delco Zündverteiler liegen.

    So wie es Frisco-2.0 bereits im Vorfeld vorgeschlagen hatte, solltest Du als erstes den Fehlerspeicher auslesen, danach bist Du schlauer und kannst das Problem beginnen einzukreisen.

    Die Zündaussetzer gefolgt mit dem Absterben des Motors deuten jedenfalls auf die Zündanlage hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!