Alu-Wasserkühler Empfehlung ?

  • #1

    Hallo,

    überlege mir einen Vollaluminium-Kühler aus dem Zubehör zu kaufen. Habe das Forum durchforstet aber die Links sind zu alt und führen ins leere. Fährt jemand so einen Zubehörkühler und ist zufrieden ?


    Bin mir nicht sicher, ob ich die Links posten darf, ggfs. bitte löschen:


    Bisher gefunden habe ich nur:


    Alu Kühler *NEU* für Opel Kadett E GSI 16V C20XE Wasserkühler - TBW AUTOMOTIVE - IHR Onlineshop für :
    KÜHLER / WASSERKÜHLER aus Voll - Alu, 45mm dick / stark passend für: Hersteller: Opel Modelle: Kadett E GSI 16V Motoren: C20XE Ersetzen Sie Ihr "Plastik - Alu…
    www.ankerblech.de


    und

    GEN3 Wasserkühler Aluminium Opel Calibra / Vectra A / 2.0 16V / GSI / C20XE / 52mm / 52455191
    Zum Angebot steht ein 52 mm dicker Vollaluminium Wasserkühler für alle OPEL Calibra und Vectra A 2.0 16V (C20XE)! Er besitzt einen deutlich besseren…
    pogo-performance.de


    (Vectra A, Calibra - nicht sicher, ob die passen)


    Danke und Grüße

  • #2

    Ich hatte damals einen Van Wezel Kühler, meine der war aus Kupfer.

    Völlig Latte ... funktionierte genau so wie der Originale, aber ich sehe grade das hat sich eh erledigt da dein Kühler frei ist.

  • #5

    Meine Originale der ich in 2015 nagelneu gekauft habe ist vor kurz ersetzt worden für eine Vollkupfer von Magneti Marelli. Die Originale leckte auf die naht zwischen Alu und Plastik. Vor 2015 war eine voll alu drin von TX Motorsport, und die war genau wie Leute im Englischen Foren vorausgesagt hatten gerissen zwischen Röhren und Tank. Die Originale sind nicht besonders gut, aber damit kann man Glück haben. Wahrscheinlich sind viele Jahre trocken Lagern auch nicht förderlich für die Langlebigkeit.


    Ich habe bei Freunden auf Treffen auch Exemplare aus dem Zubehör gesehen die ähnlich wie original konstruiert sind, nur mit ein etwas dickeres Mitte. Die waren damit sehr zufrieden.


    Vielleicht sind das alles nur meine Erfahrungen, und nicht vollständig repräsentativ, um daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!