Tech1 mit Zubehör
-
- Gebot
- Sonstiges
- Carin01
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Preis wie immer keiner vorhanden. Ich gehe davon aus das es verschenkt wird.
Hallo, auf den ersten "Klugscheißer" habe ich gewartet . - Nichts für ungut
Die Forensoftware fragt bei der Erstellung einer Anzeige nach dem Preis. Da gibt es drei Möglichkeiten:
"VB" : es steht ein Preis dort und man kann verhandelt darüber
"Festpreis" : der Preis der dort steht ist "in Stein gemeißelt.
"Gebot" : es steht kein Preis dort und Interessierte schreiben an den Anbieter ihren Preisvorschlag.
Also so habe ich das immer verstanden, sollte ich falsch liegen bitte ich um Korrektur.
So, was steht wohl bei "Preis" bei meiner Anzeige? Richtig - "Gebot".
Ich habe keine Ahnung was ein angemessener Preis für das Teil ist, es gibt nichts auf dem Markt was ich als Anhaltspunkt nehmen kann. Die letzten Monate hatte ich das Tech1 in der Suche bei den "Kleinanzeigen" gehabt. In dieser Zeit bekam ich drei Meldungen für eine Anzeige, dort stand nie ein Preis und ich habe die Anbieter angeschrieben. Einer hat sich gar nicht mehr gemeldet und die Anzeige war weg. Der Andere, nur das Gerät mit einem Modul 700€ - bis ich es gelesen habe war es schon verkauft. Der Letzte, im Koffer mit etwas Zubehör 1200€ - ebenfalls verkauft.
Wie sie tatsächlich verkauft wurden weiß ich nicht.
Mir kommt das viel vor!? Ich habe gehofft das hier vernünftige Angebote kommen. Ich will keinen bescheißen aber auch nicht beschissen werden.
Bei einem Geschäft sollen beide Seiten ein gutes Gefühl haben.
Viele Grüße
Michael
-
#4 Hallo, auf den ersten "Klugscheißer" habe ich gewartet . - Nichts für ungut
Die Forensoftware fragt bei der Erstellung einer Anzeige nach dem Preis. Da gibt es drei Möglichkeiten:
"Gebot" : es steht kein Preis dort und Interessierte schreiben an den Anbieter ihren Preisvorschlag.
Also so habe ich das immer verstanden, sollte ich falsch liegen bitte ich um Korrektur.
So, was steht wohl bei "Preis" bei meiner Anzeige? Richtig - "Gebot".
Ich habe keine Ahnung was ein angemessener Preis für das Teil ist, es gibt nichts auf dem Markt was ich als Anhaltspunkt nehmen kann. Die letzten Monate hatte ich das Tech1 in der Suche bei den "Kleinanzeigen" gehabt. In dieser Zeit bekam ich drei Meldungen für eine Anzeige, dort stand nie ein Preis und ich habe die Anbieter angeschrieben. Einer hat sich gar nicht mehr gemeldet und die Anzeige war weg. Der Andere, nur das Gerät mit einem Modul 700€ - bis ich es gelesen habe war es schon verkauft. Der Letzte, im Koffer mit etwas Zubehör 1200€ - ebenfalls verkauft.
Wie sie tatsächlich verkauft wurden weiß ich nicht.
Mir kommt das viel vor!? Ich habe gehofft das hier vernünftige Angebote kommen. Ich will keinen bescheißen aber auch nicht beschissen werden.
Bei einem Geschäft sollen beide Seiten ein gutes Gefühl haben.
Viele Grüße
Michael
Danke für den Klugscheißer.
Wenn ich richtig gelesen habe steht dort nichts
über den Preis.
VB: Da melde ich mich gar nicht. Es sollte ein Preis dastehen und dieser ist dann verhandelbar.
Festpreis: Ist klar, der Preis ist nicht verhandelbar
Gebot: Mache ich auch nicht
der Verkäufer sollte eine Vorstellung haben was er gerne dafür haben möchte.
Folglich einen Preis nennen über den kann man dann sich einigen.
@ Carin01
Wie Du siehst habe ich als Reaktion 3 x
hoch erhalten. Jetzt überlege mal was das heißt.
-
-
#5 Danke für den Klugscheißer.
Gerne
Wenn ich richtig gelesen habe steht dort nichts
über den Preis.
Siehe meinen Erklärung nachfolgend, besonders die letzten zwei Zeilen!
Da gibt es drei Möglichkeiten:
Dazu habe ich dies ergänzt:
VB: Da melde ich mich gar nicht. Es sollte ein Preis dastehen und dieser ist dann verhandelbar.
Gebe ich dir Recht.
Gebot: Mache ich auch nicht
der Verkäufer sollte eine Vorstellung haben was er gerne dafür haben möchte.
Das ist deine Entscheidung darauf nicht zu antworten. Aber überlege mal warum hat der Forenbetreiber wohl diesen Punkt "Gebot" aufgenommen?
Wenn ich eine Preisvorstellung habe schreibe ich die hin mit entweder "VB" oder "Festpreis".
Habe ich keine Vorstellung von dem Preis nehme ich gegen "Gebot" und da macht es keinen Sinn xxx € gegen Gebot!
@ Carin01
Wie Du siehst habe ich als Reaktion 3 x
hoch erhalten. Jetzt überlege mal was das heißt.
Tja, sind deine Busenkumpel und stimmen dir immer zu oder Jünger die dir jedes Wort glauben - keine Ahnung
Übrigens habe auch schon einen
bekommen
.
Aber lange Rede kurzer Sinn du hast Recht und ich meine Ruhe.
Wer daran Interesse hat kann, wie in der Anzeige steht gerne ein Angebot machen (was tatsächlich schon per PN geschehen ist).
-
#6 Ich gebe euch beiden Recht ! soviel mal vorab
ABER...
In dem ersten Beitrag ist für mich nirgendwo ersichtlich das ein Gebot von den Interessenten an dich gesendet werden soll !
Wenn ich dir nun schreiben würde: 20 Euro plus Versandkosten, würdest du doch sicherlich ablehnen, oder ?
Falls ja scheint dir ja schon ein gewisser Preis den du dafür haben möchtest vorzuschweben - warum also nicht Betrag X draufrechnen und sich dann über VB auf diesen Betrag runterhandeln lassen - evtl. geht es ja beim Verhandeln auch gar nicht so weit runter
Wenn man ungefähr weis was jemand für eine bestimmte Sache haben möchte, dann weis man auch ob man das benötigte Kleingeld hat oder halt grade nicht - Gebot abgeben ist dann Rätselraten ob ja oder nein.
Und genau das ist dann auch der Punkt der an altopel geht
Beim Festpreis weis man woran man ist und ob man es sich leisten kann.
Bei Verhandlungssache ist es manchmal etwas schwieriger sich zu einigen weil beide Parteien eine Preisvorstellung im Kopf haben und nur zögerlich sich an den anderen anpassen/nähern wollen.
Wer VB nicht mag, ist OK, der lässt es dann halt.
Ich für mich selbst muss auch sagen das Gebot nix ist, da ich Preislich einfach nicht weis was sich der Verkäufer vorstellt.
VB ist für mich kein Problem, ich verhandel gerne (wenn ein Preis zum Verhandeln angegeben ist)
Grüße
Nick
-
-
#7 ...hier wird mal wieder kritisiert, wie jemand etwas auf seine Weise macht. ES LEBE DAS INTERNET!!! 🥳🥳🥳
@ALLE: Lasst doch bitte jeden das so machen, wie er meint. Und wenn er Gebote sammelt, dann ist das sein Recht. Auf diese Weise verdienen sich Auktionshäuser eine goldene Nase. Und Spekulation gehört zu jedem Geschäft. 😉
Und jetzt her mit den Geboten oder schweigen!😁
-
#8 Es ging ja in erster Linie darum, das eben nichts von Geboten im Anfangspost steht.
-
-
#9 Es ging ja in erster Linie darum, das eben nichts von Geboten im Anfangspost steht.
Schau mal gaaaanz oben unter dem "Tech1 mit Zubehör"
Es tut mir wirklich leid daß es so klein geschrieben ist und es auch die Möglichkeit gibt es so einzustellen.
Ich verstehe nicht was es da für eine Diskussionsbedarf gibt.
Diese Anzeige ist als "Gebot" eingestellt!! Punkt aus. Da es die Forensoftware hergibt verstößt es auch nicht gegen irgendwelche Regeln.
Sollte das jemanden nicht passen - einfach die Fre... halten!! Oder dem Betreiber darauf hinweisen daß es einem nicht passt und er es doch bitte entfernen soll.
An altopel, bitte Stefan anschreiben seine Anzeige: Kadett D Teile: Grills, Stosstangen, MAS Heckflügel, Wiechers Käfig
ist auch "Gebot"
Ansonsten kann ich diesem nur zustimmen:
Und jetzt her mit den Geboten oder schweigen!😁
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!