Kadett E C16NZ Automatik

Guten Morgen,

also Getriebe muss gewechselt werden!

Da ich ihn sowieso schon in der Werkstatt hatte wegen der Kopfdichtung, würde mich alles in allem ca 2500 bis 3000€ kosten.

Das ist mir persönlich zu viel. Zumal ich ganz selten ein Auto brauche.

Kennt ihr jemanden, der evtl daran Interesse haben könnte.

Preis VB.

Lade mal Bilder dabei, Felgen sind nicht dabei.

Steht auf Stahlfelgen.

Dir sollte schon bewusst sein, dass der Restwert Deines Kadetten ohne die reparierten bekannten Schäden gegen Null geht. Wenn überhaupt, wird sich jemand finden lassen, der sich für die Innenausstattung und eventuell dem Kombiinstrument interessiert.

Es handelt sich hier um kein besonders gefragtes Sondermodell und vergleichbare intakte Fahrzeuge werden zum von Deiner Werkstatt veranschlagten Reparaturkostenpreis angeboten.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass er in gute Hände kommt.

Uff, das ist ja fast (bis auf die Felgen und den fehlenden Schraubenzieher) die exakte Kopie von meinem :huh:

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Erstmal nicht nur eine Werkstatt anfragen. Vergleich die Preise.

So ein Getriebe zu Tauschen ist kein Hexenwerk. Also noch nicht den Kopf in den Sand stecken

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

WURDE DENN ÜBERHAUPT EINMAL DER ÖLSTAND KORREKT GEPRÜFT?

Sorry, aber bisher scheint wohl niemand mal die einfachsten Sachen g macht zu haben.

Und eine Getriebe zu wechseln ist beim Kadett sehr einfach und Automatikgetriebe für den C16NZ gibt es noch genügend.

Aber so bekommst du nur wenig für den Kadett.

Wo steht der Wagen denn?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!