VW Golf 7 - Unterdruckschlauch nicht am Luftfilter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Hey, meine Frage ist ob es schlimm ist wenn von meinem Golf7 1.0 Tsi (86ps) der unterdruckschlauch nicht am luftfilterkasten angeschlossen ist und was passiert wenn er es nicht ist
Hallo Nikita,
ich kenne mich leider mit dem Golf Motor nicht aus und bin auch bei Opel nicht der Motorenpapst. Aber nach meiner Einschätzung wird es nicht "schlimm" sein. Explodieren wird deshalb nichts. Ich nehme an, daß der Schlauch etwas mit Unterdruck "versorgt". Was genau, wissen hier andere besser. Die Ingenieure werden sich natürlich bei dem Schlauch etwas gedacht haben. Deshalb sollte der besser dran sein.
Besser aufgehoben bis du natürlich in einem VW-Forum. Da wirst du schon eins finden.
Ansonstens warte mal hier auf die Motoren-Experten, die hier helfen wollen.
Grüße
-
-
DreamOpel
Hat den Titel des Themas von „Ist es schlimm wenn der Unterdruckschlauch nicht am Luftfilter angeschlossen ist ?“ zu „VW Golf 7 - Unterdruckschlauch nicht am Luftfilter“ geändert. -
#9 Ich kann auch nur vermuten, aber es klingt wie eine Verbindung für Kurbelwellengehäusenentlüftung. Manchmal nicht super schlimm das zu entfernen, aber falls es Druck aufbaut und ergendwo Öl heraus kommt ist es wahrscheinlich die Ursache.
Meistens haben Herstellern das gut ausgedacht, und würden es aussparen, sollte das eine Möglichkeit sein.
-
DreamOpel
Hat das Thema aus dem Forum Motorfragen Kadett E nach Andere Hersteller verschoben. -
#10 Herzlich willkommen im Kadett-Forum.
Warum möchtest Du diesen Unterdruckschlauch nicht anschließen?
Und warum testet Du es nicht einfach.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Motorkontrollleuchte nach einigen Kilometern Fahrt angeht und ein Fehlercode gespeichert wird.
Vorstellen könnte ich mir auch, dass durch diese offene Leitung Nebenluft gezogen wird und sich dies auf den Motorlauf auswirkt.
Hier würde ich auch keine Experimente machen wollen.
Erzähl uns bitte mehr über den kleinen Golf und was Du vor hast.
Zur Info:
Ich habe Dein Beitrag in „Andere Hersteller“ umgeparkt.
Gruß
DreamOpel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!