Suche Lenkgetriebe für Kadett D 1,3

Hallo Leute

Ich suche ein Lenkgetriebe für meinen Kadett D.
    Die Fahrgestellnummer lautet (4315173145) B300
    Und es hat einen Lenkungsdämpfer, der D hat ein Automatikgetriebe.
    Der D ist ein 1,3 N 44 KW 60 PS hatte er früher

Gruß

red-d

Sorry das ich doof frage ... aber was stimmt denn mit deinem Lenkgetriebe nicht?

Ist doch die mechanische ohne Servo, richtig?

Hallo

Deine Frage ist nicht doof ,mein Lenkgetriebe ist 43 Jahre alt und bis heute im Einsatz.
    Und ist noch nie ausgebaut gewesen.
    Mein D hat bald TÜV und das Lenkgetriebe wurde überprüft mir wurde von einem Oldtimer Mechaniker
    Gesagt das es etwas ausgeschlagen ist und es mit der Zeit schlimmer werden würde.
    Es hat schon über 300 Tausend Kilometer hinter sich.
    Deshalb möchte ich mir ein gutes Lenkgetriebe zurücklegen.

Gruß
    red-d

Hallo Red-D

das von Dir herausgesuchte Lenkgetriebe passt bei Deinem Kadett D und den nachfolgenden Kadett E Modellen nicht. Es ist die alte, erste Version der Lenkgetriebe bei frontgetriebenen Opel Modellen. Bei diesen Lenkgetrieben ist nicht nur der Lenkrollenwinkel ein anderer, sondern auch die Aufnahmepunkte für die Karosseriestirnwand sind anders platziert; dieses Lenkgetriebe würdest Du in Deinem Kadett nur verbauen können, wenn die Stirnwand in der Karosserie getauscht werden würde.

Gruß Strahli

Lenkgetriebe komplett ohne Spurstangen Kadett D bis Fahrgestellnr. -12773846,
    -C5000090
    900671 / GM 90112932
    ersetzt in 900675
    ersetzt in 900691 / GM 90147663

hallo zusammen vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden mein lenkgetriebe ohne servo im kadett d braucht neue manschetten habe den damals auf 2l 16v umgabaut ich weiß das das gebläse und der wischwasserbehälter weg muss was alles am lenkgeriebe noch gelöst werden muss weiss ich auch bekomme ich das dann so raus das es knapp wird mit dem bremskratverstärker sieht nach fummel arbeit aus oder muss da echt noch mehr raus

danke schon mal ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!