Zündzeitpunkt statisch überprüfen c16nz Delco
-
-
-
-
-
#3 Das funktioniert nicht!
Experten stellen die Zündung nach Gehör ein, sollen sie weiter machen. Ohne mich.
Genau, die blitzen mit den Ohren.
-
#4 Das geht ohne Probleme ohne Zündzeitpistole. Gerade bei den Delco-Verteilern geht das total easy.
Motor warm fahren, Verteiler anlösen und nach hinten für früh und nach vorne für spät.
Wenn der Leerlauf so bei ca. 850-900 Touren ist mal am Gas ziehen und gucken, wie der das Gas annimmt. Dann kurze Probefahrt unter Last und gucken, ob es klingelt.
Bisher hat bei jeder AU der Zündungswinkel gestimmt.
-
-
#5 Bisher hat bei jeder AU der Zündungswinkel gestimmt.
Bei mir auch, weil's bei der AU überhaupt nicht geprüft wird sondern irgendwas eingetragen. So wie bei der Motortemperatur. Hauptsache gezahlt und damit beruhigt. Es geht nur ums Geld.
-
#6 Genau, die blitzen mit den Ohren.
Die Ohren brauchen nicht zu blitzen, die Ohren müssen nur gut hören, man hört dem Motor nur gut zu, bei meinem 13S Umbau am C14NZ Damals konnte man die Zündung nicht mit der Pistole einstellen, da musste man sie so einstellen, was immer super funktionierte, wenn man Versteht was man macht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!