
Motorumbau Kadett E 1.3 / 2.0
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#14 ..., 5 Loch gabs beim C20NE nur beim Omega A, aber die hatten ja eh alle 5 Loch, egal mit welchem Motor.
Nicht alle Omega A hatten 5-Lochnaben, bei den 4-Zylinder Vorfaceliftmodellen gab es auch Versionen mit 4-Loch Radnaben; so auch bei meinem 88´er Omega A CD mit C20NE.
Ich habe mich damals so sehr geärgert, dass ich nicht die Radreifenkombinationen fahren konnte wie ich wollte.
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#15 Nicht alle Omega A hatten 5-Lochnaben, bei den 4-Zylinder Vorfaceliftmodellen gab es auch Versionen mit 4-Loch Radnaben; so auch bei meinem 88´er Omega A CD mit C20NE.
Ich habe mich damals so sehr geärgert, dass ich nicht die Radreifenkombinationen fahren konnte wie ich wollte.
Das muss dann Re-Import oder sowas gewesen sein, selbst laut EPC gab es den nur als 5 Loch, wer weiß woher die Autos waren, ich habe auch noch nie einen mit 4 Loch gesehen, selbst die ersten mit den 18er Motor nicht.
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#16 Das muss dann Re-Import oder sowas gewesen sein, selbst laut EPC gab es den nur als 5 Loch, wer weiß woher die Autos waren, ich habe auch noch nie einen mit 4 Loch gesehen, selbst die ersten mit den 18er Motor nicht.
Nein, es war kein Re-Importfahrzeug, den hatte mein Vater in Remscheid beim örtlichen Opel Vertragspartner als Neuwagen bestellt und nicht ein vorhandenes Fahrzeug gekauft.
Habe gerade mal in meine Unterlagen geschaut, Opel Omega A Erstzulassung Februar 1988, die Fahrgestellnummer lautete: W0L000017J1112521 - Typ Nr. 678; somit wurde der Omega in Rüsselsheim gebaut und auch in Deutschland ausgeliefert.
17 = Omega A GL 4-türig
J = Modelljahr 1988
1= Fertigung in Rüsselsheim
Irgendwo muss ich auch noch die Rechnung zum Austausch der vorderen Radnaben liegen haben, da ich in 1999 hier einen Radlagerschaden auf der Beifahrerseite hatte.
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#17 Nein, es war kein Re-Importfahrzeug, den hatte mein Vater in Remscheid beim örtlichen Opel Vertragspartner als Neuwagen bestellt und nicht ein vorhandenes Fahrzeug gekauft.
Habe gerade mal in meine Unterlagen geschaut, Opel Omega A Erstzulassung Februar 1988, die Fahrgestellnummer lautete: W0L000017J1112521 - Typ Nr. 678; somit wurde der Omega in Rüsselsheim gebaut und auch in Deutschland ausgeliefert.
17 = Omega A GL 4-türig
J = Modelljahr 1988
1= Fertigung in Rüsselsheim
Irgendwo muss ich auch noch die Rechnung zum Austausch der vorderen Radnaben liegen haben, da ich in 1999 hier einen Radlagerschaden auf der Beifahrerseite hatte.
Ich habe gerade noch mal geschaut, da wurden vermutlich Reste vom Rekord E2 auf gebraucht, wie gesagt, laut EPC gibt es kein 4 Loch beim Omega, ich persönlich habe so einen Exoten auch nie gesehen und ich habe auch schon welche aus den ersten Modellen geschlachtet. Genauso hat es ja auch bei den ersten Modellen welche gegeben, wo man die Radlager vorne einzel tauschen konnte, sprich nur das direkte Lager, eigentlich ist die Nabe bzw. ABS Ring fest dabei.
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#18 Ich habe gerade noch mal geschaut, da wurden vermutlich Reste vom Rekord E2 auf gebraucht, ...
Das kann gut möglich sein.
Bin ja vor meinem Omega auch einen Rekord E2 GLS gefahren und die Hinterachsen sahen in Teilen ähnlich aus.
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#20 Das kann gut möglich sein.
Bin ja vor meinem Omega auch einen Rekord E2 GLS gefahren und die Hinterachsen sahen in Teilen ähnlich aus.
Sehr interessant und außergewöhnlich.
Omega-A miit Starrachse oder Rekord-E mit Schräglenker-Hinterachse.?
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