Opel Kadett E Caravan C20ne Umbau eintragen !!

Nuja mein 91er LS hatte nen 20er HBZ und den Großen BKV… Trommeln hinten kannste durchaus lassen beim C20NE. Der einzige Unterschied ist die Farbe sprich Vorspannung des Bremskraftreglers auf der Hinterachse. Manche bauen minderer ein um ein überbremsen der Hinterachse zu verhindern wenn die Feder nicht getauscht wird.

Trommeln hinten kannst du beim Umbau nur lassen, wenn es auch wirklich die großen sind.

Habe das damals bei meinem Frisco auch durch, als ich von C18NZ auf C20NE umgebaut habe.

Mit Automatik Getriebe gibt's auch nur große Trommeln hinten auch bei den kleinen Motoren.

Eigentlich steht vom Caravan alles mit drin im Umrüstkatalog man muss es nur rauslesen können. So auf den ersten Blick ist es nicht explizit aufgeführt. Aber in den Spalten zum rauskriegen.

Steht alles relevante drin.

Hab mir mit post'it alles relevante markiert und damit bewaffnet zum Prüfer gefahren.

Selbst die Scheibenbremsenanlage hinten vom Astra F Caravan steht im Umrüstkatalog und die hat er aus dem Katalog mit übernommen ;) da steht zum Regler auch alles drin z.b Farbe der Zugfeder und größe ....

Vorallem weil es den C20NE im Caravan serienmäßig gab ist das alles kein Drama und von TÜV Prüfer normalerweise im System auch herauszulesen mit den richtigen Schlüsselnummern.

Es kommt halt auch immer stark drauf an wie gewillt der TÜV prüfer ist und da ist meist der Hund begraben........

Erfahrungsgemäß fährst du am besten mit allen Unterlagen zum TÜV und klärst das ab.

Wenn da schon rumgeeiert wird würd ich gleich zum nächsten fahren.

Wenn einer kein Bock hat oder der Furz quer steht hast du auch bei so simplen Eintragungen verloren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!