Suche jemanden der mir meine Federbeine presst

Putchen84,

was wäre im Paket, am besten zwei wegen des Gewichtes.

Alte Federbeine, neue Federn, Domlager.

Auch wäre es gut, wenn die alten Federbeine schon abmontiert und entspannt sind auch neue Stoßdämpfer einzusetzen.

Aber ich denke, die Werkstätten lehnen ab, da das Material und die Verschraubungen schon alt und rostig sind. Es ist natürlich von der Arbeitszeit aufwendiger.

Wie hast Du es vor? Du baust alles aus?

Denke aber, wenn Du die ausgebauten Federbeine zu einer Werkstatt bringst, werden die es bestimmt machen. Es ist dann nur die Frage, ob Du die neuen Federn bei denen bestellen musst.

Und wie ist das mit dem Einbau. Kennst Du Dich mit den Bremsen entlüften aus?

Wenn Du Dich damit nicht auskennst, bitte keine Experimente veranstalten.

Wenn doch, dann ist es doch ratsamer und wahrscheinlich trotzdem günstiger, sich einen vernünftigen Federspanner zu kaufen oder auszuleihen.

So habe ich es gemacht und trotzdem Zeit und Kosten gespart.

Alles nur Fragen, da Du nicht alles genau erklärst, was Du genau vorhast.

Sind wir hier bei „Rate mal mit Rosenthal“ oder bei den „Drei ???

Kannst bitte genau schreiben, was Du vor hast und wie es ablaufen soll/könnte?

Und ganz wichtig wäre da auch die Kostenfragen.

Gruß

DreamOpel

Hallo wenn es um Kadett e Federbeine geht ,warum kaufst du dir keine einfachen Federspanner?Oder meinst du mit pressen die Standrohre im Achsschenkel tieferpressen ? Grüsse Thomas

So einfach ist das nicht ,und da muss man wissen was man tut .Brauchst du geeignete Presse und Werkzeuge sonst wird das eh nichts.Da ist es einfacher Federteller ab und tiefersetzen,Muss sowieso alles vorher im eingebautem Zustand ausgemessen werden wegen Freigängigkeit usw.Oder ist es nicht für den öffentlichen Strassenverkehr?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!