Suche jemanden der mir meine Federbeine presst

Ich hatte das wohl gleich gut verstanden, und mit das pressen behaltet das Federbein mehr Federweg, also sehr zu bevorzugen. Es kann nächstens immer auch noch kürzere Federn und Dämpfer eingebaut worden.

Ich habe das öfter gemacht und hab auch alle Werkzeuge dafür.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Auch auf die Gefahr hin mir viele Feinde zu machen, aber das ist für mich die absolute Pfusch-Methode.

Es gibt (gab?) für den E meine ich Federn bis -80mm wem das nicht tief genug ist sollte mal einen Lehrgang i.S. Fahrwerk machen.

Soll das Ding denn noch fahren oder geht es hier nur um Show & Shine?

Die Achsschenkel sind auch nicht gepresst sondern aufgeschrumpft soweit ich das weiß. Wer so eine Verbindung löst/ verschiebt hat nicht mehr die Festigkeit wie original. Ich z.B. - wenn ich sowas überhaupt machen würde - würde den Achschenkel zusätzlich verschweißen nachdem der auf Maß gepresst wurde. Mich interessiert hierbei auch nicht ob das schon Leute bisher gemacht haben, ein seriöser Prüfer wird dir sowas nie abnehmen.

Ausserdem was genau soll das überhaupt bringen?

Je tiefer das Fahrzeug soll um so härter muss die Feder sein. Beim pressen wird zwar die Fz. Höhe gesenkt, wenn du aber keine passende respektive zu weiche Feder hast wirst du dir nur den Unterboden auf der Straße aufscheuern ..

Genau so isses :thumbup: :thumbup:

Wer sich auskennt weiss das eigentlich jede tieferlegung ab 40-50 mm mit Serienkomponenten nur Show ist,und solange die Strasse top eben und trocken ist fahrbar ist,aber spätestens nach paar aufeinanderfolgenden Bodenwellen vorallem in Kurven ist das nicht mehr lustig.Und eigentlich hoppelt man nur auf den Endanschlägen rum

Hahaha, selbst original ist das Rollzentrum bereits zu tief beim Kadett, deshalb fahre ich selbst auch nicht mit Tieferlegung. Jede Tieferlegung ist nur show, und nur bei Fahrzeuge wo auch ein Korrektursatz erhältlich ist für das Rollzentrum kann man das Fahrverhalten wirklich verbessern.

Bei gepresste Federbeine sollte auch immer eine kleine Schweissperle gelegt worden, um weiter senken zu verhindern. Pfusch oder nicht, es wird sehr oft so gemacht und hab niemals Probleme damit gesehen.

Ich würde es eher empfehlen, da es bleibt zumindest mehr Federweg übrig, also besserer Traktion, und gegen das am Boden schlagen, verwende nur gute Anschlagpuffer. Man sollte auch nicht -80mm tieferlegen und dann noch weiter durch pressen, ich würde sagen erst pressen und dann vielleicht noch eine -20 Fahrwerk, nicht mehr.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

5 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!