Leistungsverlust

Hallo ihr lieben,

Ich hab einen Kadett E Jubilee und habe hier immer wieder nach längerer Fahrt und hohem Tempo einen enormen Leistungsverlust ab und zu geht auch die MKL an (Max für 10sek)

Ich habe jetzt mal den Benzin Filter gewechselt und dann ist er 300km gefahren wie eine Eins aber jetzt auf dem Weg in den Urlaub habe ich schon wieder das selbe Problem

Kann es sein das der Tank so viel Rost hat das er mir den neuen Filter wieder verstopft hat oder ist es dann doch die Benzinpumpe

Bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße Henrik

Ps: ich habe zum Wechseln vom Benzin Filter auch einen Benzin System Reiniger dazu geschüttet

Das siehst ja am Filter, ob er wieder zu ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Henrik,

Herzlich willkommen im Forum.

Durchaus möglich, dass sich Rost im Blechtank befindet. Hier hilft nur eine Reinigung des Tanks und eine Spülung der Benzinschläuche.

Ein Benzinsystem-Reiniger hilft den Schmutz zu lösen, dieser muss aber aus dem System entfernt werden. Dies geht nur bei ausgebauten Tank.

Hast du einen 16i-Motor verbaut?

Tausch doch einfach nochmals den Benzinfilter, wenn er dann wieder gut läuft, kennst Du die Ursache.

Gruß

DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!