Interessante Fahrzeug Angebote

Die_Däne: Es wird sich bei der Motor- und Karosseriekombination (flacher Tunnel) um einen E16NZ handeln. Die hatten keinen Katalysator.

Ein C16LZ hatte einen anderen Luftfilterkasten (erkennbar an der Warmluft Ansaugung).

Genau. Das ist auch meine Fazit. Ich besitze auch einen E16NZ, jedoch aktuell im Einspritz-technisch umgebauten zustand ^^

E-Kadett fan aus Dänemark

- 1989 Caravan Club (Special) 1.6Si

- 1988 CC GSi 16V

- 1988 CC Miami 1.3NB

- 1987 CC GT 1.6SV

- 1987 CC Club 1.3S

- 1986 Caravan 3-türer LS 1.3S (die in DK letzte VFL PKW kombi)

- 2017 Astra K 1.6T OPC Line

Die_Däne,

Ja richtig, der rote GT ist schon interessant. Auch der Preis wäre bei der Kaufpreis ist in Ordnung und es kann noch gehandelt werden.

Stutzig macht mich folgendes:

Hier wurde schon gebastelt.

Euro 2 ohne 3-Wege-Kat und ohne Lambdasonde?

Habe den Verkäufer schon angeschrieben und nach einem Foto vom Adremaschild gefragt. Das sieht auf dem Foto seltsam aus.

Auch ob noch die originalen Sportfelgen noch greifbar sind und mit welchen Felgen er verkauft wird.

Leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Auch die breiten Zierleisten gab es erst beim Facelift, dieser Kadett wurde vorher gebaut.

Die GSi-Schweller gefallen mir persönlich zu den Zierleisten nicht.

Es müsste ein E16NZ-Motor sein, der ohne Nachrüstung keine grüne Plakette bekommt.

(Der C16LZ wurde nur von 08/86 bis 07/87 gebaut.)

Anschauen würde sich lohnen. Auch ein Blick auf den Unterboden.

Es gab einen Umbausatz von HJS für den E16NZ, um Katalysator und Lambdasonde nachzurüsten. Den habe ich bei meinem verbaut. Bei einem solchen Umbau wird es irgendwo ein Steuermodul geben, und das Hosenrohr wird anders sein.

Aber bei so einer Laufleistung würde ich das Auto gar nicht anmelden und fahren.

Die Basteln im Innenraum sollten relativ einfach zu beheben sein. Wenn jemand allerdings die Verkabelung dahinter beschädigt hat, um etwas einzubauen, sieht das natürlich nicht so gut aus. Vielleicht wurden die Sitzheizungen später nachgerüstet. Aber das wissen Sie natürlich schon :)

Die VFL-Zierleisten mit dem roten Streifen werden immer noch recht häufig angeboten. Und falls nicht, habe ich bestimmt noch welche doppelt in meiner Teilesammlung. Ich stimme mit den Seitenschwellern vollkommen zu. Passt nicht. Und wer schon das Glück haben, makellose, nicht ersetzte Originalpressungen auf seinen Schwellern. Zeig es, die Welt muss es wissen! :D

Ich bin gespannt, ob du eine Antwort bekommst. Und ich würde gerne die Adrema-Codes erfahren.

E-Kadett fan aus Dänemark

- 1989 Caravan Club (Special) 1.6Si

- 1988 CC GSi 16V

- 1988 CC Miami 1.3NB

- 1987 CC GT 1.6SV

- 1987 CC Club 1.3S

- 1986 Caravan 3-türer LS 1.3S (die in DK letzte VFL PKW kombi)

- 2017 Astra K 1.6T OPC Line

Die_Däne,

der Verkäufer hat sich gemeldet und geschrieben, dass ein Kat nachgerüstet wurde.

Kein Foto vom Adremaschild, hat keine Zeit dafür. Schrieb, dass der Kadett bestimmt bald verkauft ist.

Er hat noch einen GSi, der vom Zustand genauso sein soll wie der GT.

Hier sind die Zierleisten schon sehr verblasst und das Foto ist nicht scharf.

Weitere Fotos kann er mir nicht senden, da er keine Zeit hat.

Alles sehr seltsam.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!