Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem und noch nicht gefunden. Wollte am Mittwoch eine Ausfahrt zum Tüv machen. Auto am Montag ready gemacht.
Mittwoch dann in meiner Halle den Wagen gestartet. Einmal gedreht und er lief. Bin da ca 800m gefahren und wollte noch kurz in einem Laden was holen.
Wagen abgestellt und rein. Beim losfahren wollte dann zuerst die Zündung sich nicht drehen lassen. Nach ein paar mal hin+her ging es dann.
Aber Auto startete dann nicht mehr. Wirkte so als ob Batterie leer. Versucht mit Starterpack oder Kabel zu überbrücken. Beides ohne Erfolg.
Weil ich es eilig hatte, schnell neue Batterie gekauft . Aber auch mit der kein Erfolg. Auto dann zur Halle zurück-
Da beim drehen sich gar nicht tut , vermutet das der Anlasser hängt . Ausgebaut und getestet - alles ok. Alte Batterie geladen. Auch kein ok.
Seltsam auch wenn ich Verbraucher einschalte wie Warnblinker oder Lüftung wirkt es so als bekommen sie keinen Strom !!
Was kann das sein ? Wollte heute mal die LIMa ausbauen . Wie kann man die testen ob sie ok ist ?? Kann auch am Zündschloß was sein ? Oder gibt es noch irgendwelche Relais /Module die betroffen sein könnten . Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen