Motorausbau Kadett E C20XE

Das Werkzeug benötigst du nicht zwingend. Die Antriebswellen bekommst du so wie Vinci es beschrieben hat aus dem Getriebe.

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Hallo nochmals in die Runde,

ich versuche ja mein Fachwissen bei den Opels aufzubauen. Jetzt habe ich gesehen sind noch 3 Getriebe im Bestand.
    1 Stück F16

1 Stück F18

1 Stück F20

Könnt Ihr mir sagen wo die reinpassen und was ich für die verlangen kann?

Danke und Gruß

Andreas (Neu-Opelaner)

Sind grundsätzlich identisch, insofern die auswechselbar sind, nur gibt es detaiunterschiede, und auch viele Verzahnungen, welche auch nicht jede f16/18/20 identisch machen. Gute Infos darüber findet man auf http://opel-Infos.de

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Gibt's fuer diesen "Klick hier" einen Link?

Danke,

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Nein gibt es nicht, ich hatte die Anleitung vor Jahren aus einen anderen Forum kopiert um bei meinen Kadett den Motor auszubauen. Danach habe ich eine eigene Anleitung erfasst die ich dir bei bedarf schicken kann.Gruss Muchel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!