Schaltmanachette Vorfacelift
-
- VB
- Innenausstattung
- Valiantdriver
- Unerledigt
-
-
-
#2 es wird schwierig diese Manschette neu zu bekommen. Gebrauchte habe meisten auch Risse und werden trotzdem teuer verkauft.
Als Reparatur, damit die Beschädigung nicht größer wird, solltest du versuchen die Schadstelle von innen mit einem Flicken aus Gummi (Stück vom Fahrradschlauch) zu kleben.
Vor einigen Jahren habe noch eine neue originale Manschette bekommen können, denke diese wurde auch schon vor längerer Zeit produziert, konnte ich aber problemlos einbauen.
Tipp:
Die alte mit einem Riss habe ich zur Seite gelegt, da ich versuchen wollte, eine aus Kunstleder vom Facelift darüber zu ziehen. Denke hierfür werden als Träger als Ersatz für den Kunststoffrahmen nur die unteren 4-5 cm der Gummimanschette benötigt, damit der neue Bezug Stabilität bekommt.
Es wäre ein Versuch wert.
Viel Erfolg, wenn du es probierst.
DreamOpel
-
-
-
#4 Gab es die nicht mal als Repro ?
Hatte da mal was gehört gehabt.
Es gibt Reproduktionen auf Aliexpress
-
-
#5 Die ?
Gummi Schaltmanschette für Opel Kadett E & Ascona C mit 5 Gang - Oldt, 59,90 €Neue Oldtimer Ersatzteile | Kaufen Sie jetzt eine neuer Gummi Schaltmanschette 738413 / 90147226 für Opel Kadett E oder Ascona C mit 5 Gang Getriebe.oldtimer-ersatzteile24.deMfG
-
-
-
Beitrag von OldtimerErsatzteile ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!