Aufkleber Reifendruck Kadett E GSi (Foto)

BM910,

Kannst du mir die genaue Höhe nachmessen, die du brauchst. Ich würde dir dann ein passendes erstellen. Auch so wie bei der Abbildung von Cliffcali, mit nur der Reifengröße, die du fährst, Ist auch viel einfacher und es muss nicht erst der passende Druck zum aktuellem Reifen auf dem Aufkleber gesucht werden.

Der Aufkleber wird dann viel kürzer und passt dann perfekt.

DreamOpel

Ich hatte dir ja gestern privat geantwortet, daher klafft hier im Beitrag eine kleine Lücke vor deiner Antwort. Aber das nur am Rande. :)

Die Idee finde ich gut. Dann hab ich halt was komplett individuelles und es sieht gut aus.

Dein ursprüngliches Format ist gut in der Breite. D.h. wenn man Zeilen raus nimmt, dann passt es wunderbar zwischen die zwei Wölbungen in der Tür.

Ich fahre die 185/55R15 Variante. Jetzt kann nur sein, dass ich beim nächsten Reifenwechsel auf 195/50R15-81V wechsle. :D

Der Luftdruck wäre aber so wie ich die Tabelle im Betriebshandbuch interpretiere gleich, dieser wird wohl eher am Geschwindigkeitsindex der Reifen plus dem Fahrzeuggewicht oder der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit festgemacht.

Ich hätte sonst für andere User ein paar Kleber drucken lassen, falls die Kosten im kleineren einstelligen Eurobereich lägen beim Druck.

Wenn es nicht so viele individuelle Varianten wären, dann könnte es klappen.

BM910,

ich habe dir einen Entwurf fertig gemacht, zusätzlich habe wie bei Cliffcali den weißen Rand entfernen, so hast du zusätzlich an Höhe gespart. Der neue Aufkleber ist jetzt 75 mm breit und 80 mm hoch. Kannst du kontrollieren ob die besser passt.

Wenn es passt, sende ich dir wieder eine neue Druck-Datei.

Ist die Tür bei deinen GSI anders als bei meinem GT?

Danke! Vielleicht schaffe ich das heute noch. Ansonsten Richtung Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin.

Meine Türen am 3-Türer/Cabrio haben Wölbungen. Die laufen dann auch noch etwas schräg. Es ist nur leicht unschön, dort drüber zu kleben.

Ich könnte den Aufkleber alternativ auch näher am Boden platzieren. Dann passt es auch, sofern der Aufkleber dann allerdings nicht zu breit wird. 😄

Windows hat mir die Bilddatei auf etwa 6,5x6,7 skaliert und so passt das ganz gut. Ich hab es gestern Abend noch provisorisch aufgeklebt. Ist nicht sauber geschnitten von meinem Schneidbrett.

Da kann man eine Wissenschaft draus machen bei verschiedensten Räderkombis und Türen, ich hätte es nicht gedacht. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!