Corsa C 1.3CDTI - Radio geht nach aus und einbauen nicht mehr

Ja, einfach stecker vom Radio raus, stecker rein, mehr nicht. In dem Fall musste ich damals zündungs und dauerplus tauschen, das weiss ich, kann man ja easy am mitgelieferten Kabelbaum machen. Aber wie gesagt das hab ich damals beim Umbau so gemacht, ich fahre das Auto schon paar Jahre.

Oldies:

Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91

Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94

Dailydriver:

Opel Corsa C Enjoy Z13DT 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

Könnt ihr dieses Kabel i-wie verfolgen?

Ansonsten würde ich nur zum testen mal direkt von der Batterie mit einem Kabel + holen und an den Radiokabelbaum stecken.

Wenn es dann geht hat sich dein Dauerplus im Fz.Kabelbaum verbschiedet. Warum auch immer, da ist dann Ursachenforschung angesagt ..

Wenn die Sicherung heile ist (wie getestet? nur visuell oder auch durchgemessen?) bleibt ja nicht mehr viel ..

Möglicherweise hat sich ein Pin im Stecker heraus rausgedrückt oder ein möglicher Kabelbruch direkt an der Crimpung welche sich nachdem das Kabel durch den Ausbau bewegt wurde endgültig verabschiedet hat.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich mir ein neues Dauerplus direkt von der Batterie legen und fertig.

An der nackten stelle wo sonst Isolation drum ist, kommt bereits nichts an. Das kann halt jetzt überall sein...

Ich werde mal nen passendes Kabel besorgen, wie Klemme ich das am besten dann da dazu an?

wickel mal die provisorische Isolation ab und schau mal unter das Panzertape!

Das sieht nicht sehr professionell aus!

So, habe mal provisorisch ein Kabel von der Batterie an den DauerplusStecker angeschlossen, siehe da, Radio geht an. Also hat das Dauerplus irgendwo einen wegbekommen..

Strahli auf meinem Bild sieht man es da geht ein kleines grünes noch dran. Wofür das auch immer sein soll, da gemessen ist leider auch tot.

Werde mal das neue Kabel bestmöglich ins Auto verlegen..

Dateien

Oldies:

Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91

Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94

Dailydriver:

Opel Corsa C Enjoy Z13DT 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

Wenn deine neue Leitung direkt von der Batterie kommt, dann pack besser noch ne Sicherung irgendwo dazwischen !!

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Das kann jetzt alles mögliche sein, aber da mein Tip mit direkt + von der Batterie zu holen funktioniert lag ich mit meinem Verdacht gar nicht mal so falsch.

Musst du jetzt wissen ob du da aufwendig Fehlersuche betreiben möchtest oder einfach ne neue Leitung direkt von der Batterie verlegst. Nach meiner Meinung musst du das nicht seperat absichern da das Radio eine eigene Sicherung auf der Rückseite hat. Ich bin einfach kein Fan von "fliegenden Sicherungen". Aber ich werde da nicht vorgreifen und schaden tut es auch nicht.

Viel wichtiger ist in meinen Augen dass das Kabel vernünftig verlegt und befestigt wird und sich nirgends aufscheuern kann, also nicht über irgendwelche scharfkantigen Teile ziehen oder nicht da verlegen wo später ne Schraube reingedreht wird ..

Und bitte verwende ein vernünftiges Kabel mit einer guten Isolierung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!