Kadett E Bremse / Felge wird heiß

OK. Also erstmal vielen Dank für die Info und das Angebot.

Wohne zwischen Mainz und Kaiserslautern, also gute 300 km entfernt.

Ich denke ich werde es dann doch wieder original einbauen lassen. Gebrauchte wird keine Werkstatt machen, was auch verständlich ist.

Ich denke mit mit originalen Bremsen von Delco wird jeder schon seine Erfahrungen gemacht. Im Laufe der Jahre gibt es Probleme. Anfangs mit den Schiebehülsen und später mit den Bremskolben. Da ist ein Wechsel von den Bremsen der Modelle Corsa B oder Astra F ratsam. Diese passen 1:1. Manchmal werden gute gebrauchte und komplette Sätze angeboten.

Nur muss man sich es zutraue diese zu wechseln und eventuell im Vorfeld zu überarbeiten. Beim Wechsel braucht man das entsprechende Werkzeug auch zum Entlüften der Bremsanlage. Sowie eine entsprechende Garage zum Schrauben.

Hat man nicht die Möglichkeit oder keine Erfahrung bei Arbeiten an der Bremsanlage, sollte man besser dies von einer Werkstatt machen lassen, da die Bremsen eine wichtige Aufgabe haben und zu unserer Sicherheit richtig funktionieren sollten.

Ich finde es schon super das der Themenstarter von sich aus sagt, er lässt die Finger davon, finde besser als so Leute die sich selbst überschätzen und dann irgendeinen Scheiß zusammen klotzen... :thumbup:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Wenn ein Sattel fest ist, würd ich gleich zwei neue einbauen.
    Entlüften muss man eh - dann auch vorne neue Bremsschläuche.
    Aber Vorsicht, falls die Schläuche nicht von der Leitung ab gehen, lieber den alten Schlauch dran lassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!