Vergessener 2.0 Caravan
-
-
-
#12 Vom Vorbesitzer gibt's die Info das er nichts mehr herbekommt an Unterlagen. Nach 7 Jahren wurden bei ihrer Zulassungsstelle alle Daten gelöscht.
Muss dann selber alles beantragen.
Aber denke ich werde erst im Frühjahr aktiv mit dem Thema. Hab noch andere Sachen zu erledigen. Vielleicht bau ich zumindest den Benzintank aus in den nächsten Wochen und schau mir an was da los ist. Einspritzdüsen hab ich zum überholen weggeschickt. Wenn die zwei Sachen passen, sollte er wieder gut laufen.
-
-
-
#14 So, habe den Caravan jetzt mal wieder vorgekramt. Er läuft jetzt wieder nicht mehr. Vor dem wegstelln lief er wenigstens ruppig. Jetzt will er nicht mehr wirklich. Hab den Tank per Pumpe leer gemacht. Ich ahne leider böses. Es lief aber auch mit ziemlich wenig Druck raus. Also entweder ist der neue Benzinfiiter zugesetzt den ich zum testen verbaut habe oder die Pumpe ist defekt. Sie surrt aber gelegentlich auch sehr laut.
Hab aber eine neue Bosch gekauft die ich verbaue wenn der Tank wieder gut ist.
Der plan ist, alle Schläuche zu ersetzten und den Tank zu reinigen.
Einspritzdüsen habe ich überholen laßen, diese werde ich im Anschluss auch montieren.
Kommende Woche fahr ich mit dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und leite mal alles weitere in die wege. Nachdem erstgespräch wollen sie den Kaufvertrag und dann entscheiden sie wie wir weiter vorgehen wegen den Papiere.
Hier mal der Vorgeschmack auf den Benzintank.
-
-
#15 Wie erwartet.......
Nun stellt sich die frage, Tank versuchen zu restaurieren? Einen guten gebrauchten auftreiben oder umbauen auf Intankpumpe.
Werde mich mal auf die Suche nach einem machen und mich mal schlau lesen über die Option mit wieder herrichten.
Wobei ich bedenken habe mit dem Schwallblech und dem zweitem Sieb innen drin. Ausbauen geht nicht und beim versiegeln setzt sich sicher etwas zu.
Entrosten selber, seh ich weniger als problem.
Außen wär der Tank erhalungswürdig.
Komplett öffnen in zwei teilen haut leider auch nicht hin. Wäre er mit einzellnen schweißpunkte verbunden wärs evtl. Machbar. Aber das ist eine durchgängige Verschweißung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!