Stoßdämpferdom hinten…..

Hallo und guten Abend,

über diverse Arbeiten am D Kadett habe ich hier schon an anderer Stelle berichtet. Querlenkeraufnahmen, Spritzwand durchgerostet etc.

Eigentlich sollte heute nur noch ein kleines Blech am hinteren Radlauf (Beifahrerseite) gemacht werden, dabei fiel mein Blick in Richtung Stoßdämpferdom: sah irgendwie komisch aus da oben und zunächst eigentlich harmlos. Dann kam der Schraubendreher zum Einsatz, den Rest könnt ihr euch denken…:

Nicht nur das Verstärkungsblech ist durch, auch das Radhaus dahinter hat was von der braunen Pest abbekommen, wenn auch nur wenig.

So ein Blech kann ich nicht bauen. Da brauche ich Ersatz…

Fragen dazu: gab/ gibt es für den Stoßdämpferdom ein Reparaturblech? Kann man das überhaupt reparieren? Darf das mit Schutzgas geschweißt werden?

Wer weiß hier Rat?

Beste Grüße

Bernd

Guten Morgen,

gestern Abend noch habe ich einige Schlachtfahrzeuge bei Kleinanzeigen gefunden. Mal sehen was sich da tut.

Gegebenenfalls komme ich gerne auf das Angebot von CHA-OT zurück. Man muss das Teil wahrscheinlich dranhalten können, um einen Vergleich zu haben.

Bis hierhin schon mal vielen Dank!

Hallo,

bei einem Teile Händler im Schwarzwald, der viel bei eBay inseriert, habe ich nach so einem Teil gefragt. Der hätte tatsächlich sogar ein Neuteil da….

Gleichzeitig hat er mir auch die Auskunft gegeben, dass das Ding baugleich beim Kadett E verwendet wurde. Insofern würde ich gerne das Angebot von CHA-OT in Anspruch nehmen, ich schreibe dir gleich eine Nachricht.

Bin mal gespannt, ob das funktioniert…

Ich meine sogar das die vom Astra F auch passen.

Man kann das alte Blech wunderbar ausbohren und das neue einsetzen. Da es vom Radkasten eingesetzt wird passiert auch nichts da die meisten Kräfte nach oben wirken.

Muss mal schauen ob ich noch ein Bild finde.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!