Fahrwerkumbau auf Original GTE
-
-
-
#12 Alles anzeigenHallo!
Ich bin gerade dabei, bei meinem Kadett einen Motorumbau durchzuführen. Als Antrieb dient ein C20NE-Motor mit F16-Getriebe. Das Fahrwerk und die Federung habe ich so gelöst, dass ich hinten die oberen Federteller vom E-Kadett verbaut habe, und vorne kommen Federbeine vom Kadett GSi mit Domlagern vom VW Passat 3B zum Einsatz. In die Karosserie habe ich drei ovale Löcher gebohrt und die Öffnung vergrößert, um eine gewisse Verstellung des Sturzwinkels zu ermöglichen. An der Vorderachse sind GSi-Querlenker mit PU-Buchsen verbaut.
ich bastel mir ein Auto -
-
#13 Alles anzeigen
ich bastel mir ein AutoWenn´s funktioniert warum nicht 😜
-
#14 theoretisch ist alles im der Planung möglich, aber manchmal gibt einiges zu beachten.
Du bist Dir sicher, dass Du den Sturz oben am Domlager so richtig einstellen kannst. Auch, dass Du von anderen Herstellern Teile verbauen darfst.
Ich glaube nicht das der TÜV es gut findet, wenn Du in der Domaufnahme Längslöcher bohrst.
-
-
#15 Alles anzeigen[käyttäjä='20580']Markus1809[/käyttäjä],
Teoriassa suunnittelussa kaikki on mahdollista, mutta joskus on otettava huomioon muutamia asioita.
Oletko varma, että pystyt säätämään camberin oikein iskunvaimentimen yläpään kohdalla? Ja että saat käyttää muiden valmistajien osia?
En usko, että TÜV (Saksan tekninen tarkastusliitto) hyväksyy pituussuuntaisten reikien poraamista iskunvaimentimen yläpäähän.
Thanks for response. If we can change a FWD to RWD in Finland, wich needs multiple changes to bodywork and axel mounting points, I dont see reason why I cant drill a adjustable holes to the shock towers. I have build Kadett C 1.2 to 2.0 Cih, and used parts from other cars too and no problem in inspection. You can put for example Saab's engine in Kadett D and C. I think the upper mount for another vehicle is less worry about this project. 😅 I am more worry about the Kadett E dash installation. There are specific % readings, how much we can modify cars in Finland. Trust me, I've working on cars nearly 30 years.. (mechanic for 24 years and teaching youngsters to repair cars in school for 6 years).
-
#16 Alles anzeigenDanke für die Antwort. Wenn wir in Finnland eine FWD auf eine RWD umstellen können, die mehrere Änderungen an den Karosserie- und Achsenbefestigungspunkten erfordert, sehe ich keinen Grund, warum ich keine verstellbaren Löcher in die Stoßdämpfertürme bohren kann. Ich habe Kadett C 1.2 bis 2.0 Cih gebaut und auch Teile von anderen Autos verwendet und kein Problem bei der Inspektion. Sie können zum Beispiel den Motor von Saab in Kadett D und C setzen. Ich denke, die obere Halterung für ein anderes Fahrzeug ist weniger besorgt über dieses Projekt. 😅 Ich mache mir mehr Sorgen um die Kadett E-Dasheninstallation. Es gibt spezifische %-Werte, wie viel wir Autos in Finnland modifizieren können. Vertrau mir, ich arbeite seit fast 30 Jahren an Autos. (Mechaniker seit 24 Jahren und Unterrichten von Jugendlichen, wie man Autos in der Schule repariert, seit 6 Jahren).
Dann wünsche ich Dir bei Deinem Projekt viel Erfolg.
Gruß
DreamOpel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!