20+3 Jahre Kadett-Forum.de – Fototassen

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

seit April 2003 gibt es das Kadett-Forum, mittlerweile sind über 12.000 Mitglieder aktiv, dies ist eine stolze Zahl. Einige von euch sind schon von Anfang an dabei.

2017 habe ich mit eurer Hilfe das Kadett-Quartett erstellt, dies hat mir viel Spaß und Freude gemacht und es freut mich noch heute, wenn ich dies besondere Quartett spiele. Einen großen Dank nochmals an Frank, der sich um den Druck und anschließend um den Verkauf und Versand gekümmert hat. Rundum war es eine tolle Aktion.

In diesem Jahr habe eine neue Aktion geplant unter dem Motto:

„So wird’s bunt“

Vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken über eine neue Aktion gemacht und zwar Fototassen mit dem Forum-Logo. Ich habe mich nach einem günstigen Hersteller umgeschaut und Kontakt aufgenommen. Geplant ist eine Fototasse mit dem Forum-Logo, den fünf Silhouetten der Kadett-Generationen A-E und dem Schriftzug als Fototasse 4:3.

Eine Fototasse im Panoramaformat mit Logo auf der Vorderseite im Sichtfeld und auf der gegenüberliegen Rückseite.

Und eine Fototassen im Panoramaformat mit Foto, hier seht ihr euren Kadett hinter der optisch aufgerissenen Hülle. – Ein toller Spezialeffekt.

Leider meldet sich der Administrator vom Forum nicht, deshalb weiß ich nicht, ob das Logo gedruckt werden darf. Es wird sich rechtlich, seit dem Druck des Kartenspiels, einiges geändert haben.

Ich möchte euch trotzdem schon das Projekt vorstellen und beschreiben, wie alles ablaufen wird/könnte.

🟧 Infos zur neutralen Fototasse 4:3 (Druckfläche 113 mm x 85 mm):

Schreibt einfach in diesem Thread, wenn ihr euch für eine Tasse interessiert. Sobald alles geklärt ist, wird hier ein ZIP-Ordner für den Aufdruck der Fototassen 4:3 eingefügt, zusätzlich enthält dieser Ordner einen 10% Gutschein, den ihr einmalig einlösen könnt.

Fototasse_4zu3_Logo.zip

Klickt hier auf bilder.de und ladet die JPG-Druckdatei hoch, setzet unten das Häkchen bei „Bild vollständig anzeigen“ und schaut euch anschließend die 3D-Ansicht an. Die Fototasse könnt ihr euch in 13 verschiedenen Farben anzeigen lassen. Wenn euch eine gefällt, diese „In den Warenkorb“ legen und zur Kasse gehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, da mit PayPal bezahlt werden kann.

🟧 Infos zur Fototasse Panorama (Druckfläche 205 mm x 85 mm):

Diese Fototasse wird es mit zwei unterschiedlichen Aufdrucken geben. Der eine Aufdruck ist mit dem Forum-Logo, dies ist auf der Vorder- und Rückseite der Tasse. Hier werde ich später ebenfalls einen ZIP-Ordner einfügen, die darin befindliche Druckdatei könnt ihr auf bilder.de hochgeladen. Auch hier gibt es einen 10% Gutschein.

Fototasse_Panorama_Logo.zip

Bei dem anderen Aufdruck wird zusätzlich noch ein Foto von eurem Kadett eingesetzt. Hierzu könnt ihr mir gerne ein hochaufgelöstes Foto per PN zukommen lassen. Wie oben schon geschrieben, bitte in einem ZIP-Ordner. Die Daten werde ich anschließend für den Panorama-Druck vorbereiten und euch die fertige Datei für den Druck und den 10% Gutschein senden.

Beispielname: Fototasse_Panorama_Foto_NickName.zip

Diese JPG-Datei wird hier ebenfalls mit einem Klick auf bilder.de hochgeladen, das Häkchen setzen und die 3D-Ansicht anschauen, die entsprechende Farbe wählen und bestellen.

Alle Fototassen haben eine tolle Brillanz und sind spülmaschinen- und mikrowellengeeignet.

Zu den Preisen:

Die Fototasse 4:3 in weiß kostet 3,99 €,

eine farbige kostet zusätzlich 2,00 €.

Für die Fototasse Panorama in weiß bezahlt ihr 4,99 €,

eine farbige ist ebenfalls 2,00 € teurer.

Infos zum Gutschein:

Den 10% Gutschein lege ich zusammen mit der Druckdatei in den ZIP-Ordner, den ihr von mir bekommt. Dieser ist für Mitglieder des Kadett-Forums freigeschaltet und kann einmalig eingelöst werden.

Zu den Versandkosten:

Für eine Fototasse kostet der Versand nur 3,95 €.

Ab zwei Fototassen ist der Versand 3,00 € teurer.

Sobald es Neuigkeiten oder Änderungen gibt, bekommt ihr eine Info.

Ich werde mir vorab von beiden Motiven eine Fototassen bedrucken lassen, um zu schauen, ob die Qualität perfekt ist oder ich die Grunddaten nacharbeiten muss.

Ihr könnt euch schon Gedanken machen, welche Fototasse ihr bestellen möchtet.

Ich hoffe, dass der Ablauf, wie oben beschrieben, in der Praxis reibungslos abläuft. Gebt mir bitte ein Feedback, ob euch die Aktion gefällt.

Ich freue mich schon darauf.

DreamOpel

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

🟧 Etwas Gutes zum Schluss.

Wer steckt hinter bilder.de?

Die Heinrich Kimmle Stiftung ist seit April 2024 neuer Betreiber von bilder.de. Das heißt nicht, dass bilder.de neu ist. – Ganz im Gegenteil. Bereits seit der Eröffnung im Jahr 2018 produziert die Stiftung als Dienstleister Fotogeschenke und ist neben der Produktion auch für den Versand zuständig.

Kurz zu bilder.de

Zweck der Stiftung ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen auf ihren Lebenswegen individuell zu begleiten und zu fördern mit dem Ziel, gesellschaftliche Teilhabe zu verwirklichen und ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Zur Verwirklichung dieser Zielsetzung unterhält bilder.de verschiedene Angebote und Dienste für beeinträchtigte Menschen. Am Standort in Höhfröschen arbeiten rund 150 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die Deine schöne Fototasse produzieren, verpacken und versenden.

Mit unserer Aktion „So wird‘s bunt“ unterstützen wir die Heinrich Kimmle Stiftung.

Da ihr euch für eine Fototasse mit dem Forum-Logo interessiert und nicht für den Aufdruck mit dem Foto, habe ich noch eine weitere Variante mit dem Logo-Aufdruck oben im ersten Beitrag eingefügt. Hier wird das Logo im vorderen und hinteren Bereich der Tasse im Panorama-Format gedruckt. So kann derjenige der gegenüber von euch sitzt ebenfalls den Forum-Aufdruck sehen.

Leider gibt es vom Administrator nicht Neues. Ich möchte mich gerne absichern mit der datenrechtlichen Benutzung vom Forum-Logo.

Er antwortet nicht auf meine E-Mail auch nicht auf meine PN.

Er war auch schon länger nicht mehr online.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn erreichen kann oder hat einen heißen Draht zu ihm. Es wäre schön, wenn er sich schnellstmöglich melden würde.

Es freut mich dass ihr euch für diese Fototassen interessiert und danke für euer Lob. Schön, dann hat sich meine Mühe gelohnt. Ich denke auch, es ist eine gute Sache.

Beste Grüße

DreamOpel

Tolle Idee mit den Tassen - ich würde eine nehmen mit Foto von meinem Cabrio ;)

Gruß

Nick

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Mein Idee war von Anfang an, eine schwarze Tasse. Leider hat bilder.de diese nicht im Programm. Es gibt zwar eine schwarze Zaubertasse, die durch eine Thermobeschichtung den weißen, bedruckten Hintergrund sichtbar macht, ist dann optisch, wie die günstige Fototasse, die ich im ersten Beitrag präsentiert habe.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

🟧 Infos zur Fototasse Black

Der Anbieter shirttuning.de hat die Fototasse Black im Programm, der Text erscheint in weiß. Durch die schwarzglänzende Beschichtung ist diese Tasse ein echter Hingucker.

Hier mein Entwurf für die Fototasse Black „Sublistar“

Diese Fototasse ist spülmaschinengeeignet.

Der Aufdruck ist mit dem beidseitigen Forum-Logo.

Ebenfalls werde ich mir von dieser Tasse ein Probedruck anfertigen lassen und hoffe, dass alles gut und klar gedruckt wird. Die Linien wurden nachgearbeitet und sind leicht abgerundet.

Zum Preis und Versand:

Die Fototasse Black kostet 8,90 €,

plus Versandkosten von 4,90 €.

Leider gibt es hier keinen Gutscheincode für das Kadett-Forum, es wird aber ab und an eine Rabattaktion gestartet.

Jetzt bin ich gespannt, was euer Favorit wird.

Schöne Grüße

DreamOpel

Vielen Dank für diese super Idee! Ich würde auch eine weiße in Standardfarbe nehmen. :thumbup:

Oldies:

Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91

Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94

Dailydriver:

Opel Corsa C Enjoy Z13DT 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!