Seitenwand Cabrio vs CC

Hallöchen,

Kommenden Winter restauriere ich mein Cabrio von Grund auf und habe eine Frage zu den Unterschieden der hinteren Seitenwände. Da die Fachwerkstatt der Vorbesitzerin viel gepfuscht hat, müssen z.B. die Einstiege neu, bis hoch zu den Lüftungsrippen in der B-Säule. Für das Cabrio habe ich welche gefunden, pro Seite 1200€. Würden die vom CC von der Rundung her auch passen? Hab leider kein Kadett in der Nähe zum vergleichen. Auf den Bildern sieht es ganz gut aus.

Danke schön...

Nein, auf keinen Fall bezahle ich so einen Preis. Die Teile vom CC kosten bekommt man für etwas über 100 Euro, das wäre okay. Es geht mir nur um die Rundung unter den Rippen, der Rest muss nicht unbedingt passen.

Naja, ist halt eine kostengünstige Lösung, wenn jemand nicht mehr groß investieren will.

Eigentlich sollten die Seitenteile passen, da die Karosserieabmaße ja die gleichen sind.

Du kannst dir doch im Internet zur Probe ein Blech bestellen und anhalten. Kannst es ja problemlos 14 Tage lang retournieren, dank Fernabsatzgesetz.

Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Bis zum Herbst hab ich viel Zeit, zu gucken, was passt. Ist auch nur eine Baustelle. Der muss komplett einmal rum geschweißt werden. Alle Schweller, Radläufe, Innenrandkästen, Heckbleche und Unterboden.

Für das Cabrio als auch für den CC gibt es die Bleche in Original ja in 3 Abschnitten. Einmal die A-Säule mit dem Beginn des Schwellers vorne, das Mittelstück und dann die jeweilige Seitenwand als Abschluss des Schwellers hinten.

A-Säule vom Cabrio und CC sind im Schwellerbereich anders (Cabrio ist etwas länger), das Mittelstück ist bei beiden gleich und dann die jeweilige Seitenwand.

Da das Mittelstück identisch ist passt der Ansatz der hinteren Seitenwand vom 3Türer CC auf jeden Fall an den Schweller vom Cabrio. Nur im oberen Bereich sind Sie anders beim Cabrio (Luftgitter)..aber so hoch willst Du ja gar nicht gehen.

Von daher kannst Du die vom CC bedenkenlos nehmen und den Teil rausschneiden...

Danke für die Antworten. Dann hole ich mir die normalen Seitenwände und mache sie passend. Die A-Säule ist nur im unteren Bereich durch, das hängt am neuen Schweller ja mit dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!