Dichtung F10 Differential

Hallo,

ich muss die Dichtung am F10 Differential ersetzen.

Wird die ”trocken“ oder mit Dichtmasse eingesetzt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn mit DM: Ich habe noch Pro Seal Hi Temp RTV oder lieber Silikonfreie? :/

Gruß Björn

Die Deckel Dichtungen unten für´s Differential? Dort mache ich gar keine Dichtung aus Papier oder sonstigen dran nur Dichtmasse und lasse das über Nacht aushärten war noch an keinem Getriebe undicht.

Funktioniert ist mit Sicherheit nicht "richtig" aber naja

Nutze immer Hitzefest Silikon von Elring oder PETEC

Grüße Johannes

Hallo Björn,

zu Deiner Frage, nachfolgenden Auszug aus dem Opel Getriebeleitfaden der 80´er Jahre zur Info.

Ich setze meine Motor- und Getriebedichtungen noch heute, wie bereits vor über 30 Jahren gelernt, mit Hylomar Blau ein; das Dichtmittel besitzt dauerplastische Langzeiteigenschaften und eine hohe thermische sowie chemische Beständigkeit gegenüber Ölen, Fetten, Kraftstoffen und Wasser.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß Strahli

Hallo ich habe mir aus Dichtpapier aus dem Scootershop eine Dichtung geklopft und leicht mit dieser blauen oldscoolen Dichtmasse Hylomar leicht benetzt,seitdem null Undichtigkeit mehr am Deckel.Habe vorher alle Varianten ausprobiert,war nie ganz dicht, :thumbup: jetzt schon.Grüsse Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!