Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung

Dein 1. Bild zeigt die "kleine" Gemischregulierschraube, die wird normalerweise nicht verstellt, die wurde ab Werk bei der Vergaserkalibrierung auf einer Fließbank eingestellt und anschließend verplombt. Das Verstellen dieser Schraube verändert die Abgaswerte; dass solltest Du im Auge behalten.

Die Leerlaufdrehzahl wird vornehmlich über die "große" Zusatzgemischregulierschraube eingestellt; beide Kanäle verlaufen getrennt voneinander und treffen erst kurz vor dem Leerlaufabschaltventil zusammen.

Aber schön, wenn er jetzt erst mal wieder anständig läuft.

63426-image-1783064344388-jpg

Dein 2. Bild zeigt das Anreicherungsventil, dass hat definitiv einen weg bekommen, da war schon mal jemand unfachmännisch dran gewesen.

63427-image-1783058985708-jpg

Kurzes Update von mir:

Ich bin mittlerweile ca. 3.000 km mit dem Kadett gefahren. Insgesamt läuft er wirklich anständig und ruhig, also soweit alles bestens.

Das einzige kleine Problem ist nach wie vor der Kaltstart morgens. Wenn der Wagen über Nacht bzw. länger gestanden hat, brauche ich meistens 2–3 Startversuche. Beim ersten Start springt er direkt an, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Mit etwas Gas und gezogenem Choke bekomme ich ihn dann zum Laufen. Wenn er einmal läuft und etwas warm ist, gibt es keinerlei Probleme.

Interessant ist: Wenn ich nach der Arbeit ins Auto steige, springt er sofort an. Das Problem tritt eigentlich nur morgens nach längerer Standzeit auf.

Vor dem Start trete ich einmal das Gaspedal durch, damit über die Beschleunigerpumpe schon etwas Sprit eingespritzt wird. Das scheint aber keinen wirklichen Unterschied zu machen.

Ich habe deshalb schon überlegt, ob eventuell über Nacht die Schwimmerkammer leerläuft bzw. der Kraftstoff im Vergaser zurückläuft. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich bei diesem Verhalten am ehesten suchen sollte?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!