Beiträge von JuppesSchmiede

    Keine Sorge, habe ich nicht als Angriff aufgenommen, fand es nur lustig wie kompliziert du an die Sache ran gehst. Ich habe ja auch beruflich oft mit studierte zu tun, dabei ist mir öfters aufgefallen, das viele um sehr viele Ecken denken, anstatt den geraden weg zu gehen und stehen sich oftmals damit auch selbst im Weg. Ist nun nicht böse gemeint. ;)

    Das war jetzt nur mal so ein Beispiel, ich selber kenne mich mit den 16V Motoren nicht so gut aus, Saab hatte doch auch 16V´s von "Opel", vielleicht hat da einer was dabei.


    Vielleicht ja auch bei ganz andere Marken, Alfa oder Fiat ....

    Ja so Fehler macht man, so habe ich damals für 1000DM einen Opel GT ausgeschlagen, heute kann ich mich tierisch darüber ärgern.


    Das sind aber Beispiele was Wertanlagen sind, keine Beispiele für fahrbares Auto für schmalen Taler.

    Wenn man preisgünstig ans fahren kommen ist das Möglich, klar man gewinnt damit kein Show und Shine, aber das war Früher genauso. Logisch Kadett E, Omega A bekommst nicht mehr preisgünstig, das sollte jedem Klar sein, vor 30 Jahren war ein 190SL auch nicht mehr preisgünstig.

    Als Laie... sehe ich das ich im Verhältnis heute noch so preisgünstig wie vor 30 Jahren ein fahrbereites Auto kaufen kann, dazu muss ich nun nicht studiert haben, klar gibt es Artikel bzw. Waren wo es nicht mehr so ist, aber da haben die Gesellschaftsnormen nichts mit zun, sondern das ist mehr die Habgier von Unternehmen oder Überhöhte Steuern.

    Was hat nun das Thema Nachkriegs-Gesellschaft und Bürgertum damit zu tun, ob man im Verhältnis heute noch Autos kaufen wie vor 30 Jahren? Muss wohl dran liegen, weil ich nicht studiert habe.... :/:/

    Mit Lexmaul Ram und anderer Drosselklappe alleine kommst ja nicht weit, wenn du so in die Kiste greifen willst, musst auch den Kopf optimieren, Fächer drauf z.Bs.

    Die Software macht man immer erst wenn die Hardware stimmt, ob der LMM vom C30NE dann eine gute Idee, muss man einfach mal ausprobieren.