Beiträge von JuppesSchmiede

    Um Gottes Willen, eine vom C18NZ z.Bs. würde der Motor wahrscheinlich absaufen, das verkraftet der C16NZ nur, wenn der Motor gemacht ist.

    Es geht nicht um eine Steueroptimierung, sondern um eine Vergrößerung des Hubraums, du verbreitest hier mehr Off-Topic

    Du nutzt Kolben, Pleuel und Kurbelwelle, sowie die Ölpumpe vom X18XE1, die Bohrung wird gering vergrößert, fährst sogar die Kopfdichtung vom 1,6er weiter, der Hubraum wird durch den Hauptsächlich über den Hub reingeholt. Der C16SE hat 79mm Bohrung zu 81,5mm Hub, der X18XE1 hat 80,5mm Bohrung zu 88,2mm Hub.

    Wenn du doch eh alles Besser weißt, warum stellst eigentlich hier eine Frage?

    Die Ablagerungen an der Zylinderwand sehen auch nicht Gesund aus, da stehst dich wirklich mit einem anderen Motor besser.