Haben deine Zündkerzen den richtigen Brennwert? Wenn die falsch sein sollten kann es auch sein, das er im Betriebwarmen Zustand falsch zündet und unsauber läuft.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Du kannst auf dem Schrott aus jedem Opel 8V mit Zentraleinspritzung das Ventil verwenden.
Zu finden im Kadett E und Ascona C C16NZ/C16LZ,
Astra F mit C16NZ/X16SZ/X16SZR,
Vectra A C16NZ/X16SZ,
Vectra B X16SZR,
Astra G X16SZR
Um Gottes Willen, eine vom C18NZ z.Bs. würde der Motor wahrscheinlich absaufen, das verkraftet der C16NZ nur, wenn der Motor gemacht ist.
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Bau sie mal aus und versuche sie zu reinigen, vielleicht ist sie nur verklebt.
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Ja die Trommelbremsen bei Opel machten ja fast immer Probleme, die Handbremsen beim Omega ja auch immer wieder.
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Und was bringt das ganze etwa an Leistung und Drehmoment?
Was der Nm hatte weiß ich nicht mehr, ich hatte ihn mit Kanaloptimierung, schärfere Nocke usw. bei ca.130PS auf der Rolle, habe das Diagramm nicht mehr, daher kann ich das nicht mehr genau sagen.
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Wie ich es auf dem Corsa A Forum gelesen habe, sie sind aufgebohrt. Es ging wahrscheinlich um „Steueroptimierung“. Aber es ist ziemlich Off-topic hier.
Es geht nicht um eine Steueroptimierung, sondern um eine Vergrößerung des Hubraums, du verbreitest hier mehr Off-Topic
Alles anzeigenHallo dann holt der 1,8er smallblock seinen hubraum aus anderer KW usw? Würde mich Interessieren

Du nutzt Kolben, Pleuel und Kurbelwelle, sowie die Ölpumpe vom X18XE1, die Bohrung wird gering vergrößert, fährst sogar die Kopfdichtung vom 1,6er weiter, der Hubraum wird durch den Hauptsächlich über den Hub reingeholt. Der C16SE hat 79mm Bohrung zu 81,5mm Hub, der X18XE1 hat 80,5mm Bohrung zu 88,2mm Hub.
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Sehr gut erklärt. Weist du zufällig wo der X18XE1 verbaut wurde? Grüsse Thomas

Schau mal auf der Opel Info Seite, ich habe Innereien vom X18XE1 genutzt um einen C16SE auf 1,8L zu setzen.
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In meiner Realität ist der A18XER ein „Kleinblock“. Meines Wissens wurde das M32 mit der kleinen wie auch mit dem grossen Glocken gebaut.
Ich denke auch dass mein Motor den Getriebecode nicht, nur die Gesamtübersetzung sieht. Hättest du nicht grundlos geschrieben wüsstest du dass der 6. Gang der MZ0 Version um 10% kürze als meinen 5. ist. Also das ganze Blabla über Drehmoment kann man vergessen.
Aber mit dieser Stimmung kriege ich keine Hilfe mehr. Wenn ich die Zeit habe kaufe ich mir eins und mache einen Bericht darüber.
Wenn du doch eh alles Besser weißt, warum stellst eigentlich hier eine Frage?
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Erkenntnis ist: Ohne 4 Zylinder dreht es sich sehr viel leichter. Mit dem 4 zylinder schwerer.
Zylinderlaufbahn sieht soweit gut aus. Was man auf den Bildern sieht sind Spiegleungen und reflexionen zusammen mit dem Öl an den Zylinderwänden, war leider nicht besser zu fotografieren. Der Kolben dagegen sieht nicht so gut aus. Auch wenn man beim drüberfassen nichts spürt. Kolbenfresser? Eure Meinung?
Die Ablagerungen an der Zylinderwand sehen auch nicht Gesund aus, da stehst dich wirklich mit einem anderen Motor besser.
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Dichtpapier kaufen und selbst schneiden und schon hat man Ruhe.