Motor dreht schwer

  • #31

    Auweia!

    Ganz ehrlich? Guck nach einem gebrauchten Motor. Damit wirst du günstiger rauskommen und nicht nicht weitere Probleme forcieren.

    Jetzt müsstest du alles nochmal messen, Teile besorgen und und und...

  • #32

    Einen 1300er Kadett Motor? Wo willste denn sowas noch herbekommen?

    Und ich glaube auch nicht das man die fürn Appel und Ei bekommt und falls doch werden das vermutlich heruntergerittene Reusen, oder ... ?!?? ?(

  • #33

    Aber in letzter Zeit waren viele 13N und 13NB im Netz. Der letzte ist in Oberhausen für 80€ weg gegangen.

    Kannst ja den Motor auch aus dem Ascona C oder Kadett E nehmen.

    Für 750€ ist ein neuer bei Kleinanzeigen, für 140€ ein gebrauchter aus Erding und aus Zerf ein Block für 60€.


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Motor Getriebe Vergaser Opel Kadett D 1,3 Opel Manta Ascona
    Hab hier noch nen 1,3er Motor und Getriebe Vergaser usw abzugeben. Motor wurde seinerzeit aus einem...,Motor Getriebe Vergaser Opel Kadett D 1,3 Opel Manta…
    www.kleinanzeigen.de


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Kadett D Motor
    Hallo biete hier einen Opel Kadett D Motor 1.3n zum Kauf an. Der Motor soll laut Vorbesitzer bis...,Kadett D Motor in Nordrhein-Westfalen - Windeck
    www.kleinanzeigen.de


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Super-Motor Opel E-Kadett 13NB / 60 PS komplett !
    ! 5-Gang EZ 03/1988 44 kW / 60PS 1.297 ccm Euronorm lt. Vorvorbesitzer ca. 123' km, leichter...,Super-Motor Opel E-Kadett 13NB / 60 PS komplett ! in Bayern -…
    www.kleinanzeigen.de



    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Kadett e Motor
    Ich biete einen Opel Kadett E Motor zum Verkauf. Es ist ein 13N Motor mit 4 Gang Getriebe....,Kadett e Motor in Bayern - Rimpar
    www.kleinanzeigen.de

  • #35

    Moin, Ja ich überlege gerade wie ich einen Motor hier her bekomme. Gleichzeitig möchte ich auch sicherstellen das der neue Motor entssprechend ohne Mängel ist.
    Ich wohne in Helsinki, würde mal schauen was Speditionen hier als Palettenpreis für die Abholung und Transport aus DE aufrufen.

    Schrauby in welchem Zustand ist der Motor denn, weist du wie viel er runter hat, wurde da schon mal was dran gemacht etc?

    Habe lokal schon mal geschaut, aktuell gibts einen bei den hiesigen Kleinanzeigen, aus einem 88'er E Kadett LS. Würde der passen?

    Schon mal Danke im vorhaus!

  • #37

    Moin,


    rein mechanisch betrachtet passt der Rumpfmotor samt Zylinderkopf.

    Ggf. musst Du jedoch die Brücken der Ansaug- und/ oder Abgasseite tauschen; dass lässt sich jedoch nur beantworten, wenn Du den Motorkennbuchstaben beim Verkäufer abfragst. Über den MKB kannst Du herausfinden mit welchem Kraftstoffdareichungssystem, sprich Vergaser oder Einspritzer, dieser Motor ab Werk ausgerüstet war; dass lässt sich aus dem Angebot nämlich nicht ableiten.

  • #38

    Der Motor steht schon ein paar Jahre, ist der originale aus meinem D, hat sicherlich schon über 100Tkm gelaufen

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #39

    Die Ablagerungen an der Zylinderwand sehen auch nicht Gesund aus, da stehst dich wirklich mit einem anderen Motor besser.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #40

    Bzgl. des 1.3er Kadettmotors, habe ich vom Verkäufer folgende Angaben bekommen:

    - 165Tkm gelaufen

    - Soll in gutem Zustand sein

    - Lief einwandfrei bis zum Ausbau

    - Steht allerdings seit 10 Jahren in der Garage (ohne Auto). Er hatte einen E-kadett in den er einen größeren Motor und 5-Gang Getriebe eingebaut hat. Deshalb wurde der samt Getriebe ausgebaut.

    - Er meinte er hat den Zahnriemen so entfernt, aber nicht weil irgendetwas falsch mit dem Motor war.


    Was meint ihr, lohnt es sich dahinzufahren (470km) und zu schauen ob der Motor was taugt? Ansonsten konnte ich aktuell nur noch nen 1.3S als schlachter finden. Markt hier ist ziehmlich dünn was Kadettmotoren angeht ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!