Beiträge von Strahli

    ohne Worte

    Das Automatikgetriebe wird ja doch ausgebaut und irgendwo gehen die Kabel am anderen Ende wohl auch hin.

    Aber ja, es gibt mehrere mögliche Punkte wo man die Steuerung im Kabelverlauf brücken kann und schließlich kommt der Wählhebel ja auch raus, da hat man den Kabelbaum in den Händen.


    Auszug aus dem Teilekatalog


    17Schalter, zsb. und Kabelsatz, Getriebe, Steuer- und Rückfahrleuchte (nml. - kein Ersatzteil)112 39 18490181867
    17Schalter, zsb. und Kabelsatz, Getriebe, Steuer- und RückfahrleuchteC13N, E16NZ, C16LZ, C16NZ112 39 1881994256


    Carin01

    Anbei ein Beitrag aus einem aktuellen anderen Thread.


    Der vom User geteilte Auszug, gibt Auskunft über einen Teilbereich der COC-Daten zum Kadett E Cabrio, wie sie jede zugelassene Prüfstation und auch die exekutiven Behördenvertreter auf unseren Straßen abrufen können, weshalb diese fahrzeugbezogenen vom Hersteller durch Prüfzertifikate beim KBA hinterlegten technischen Daten keiner weiteren Eintragung in die neuen Fahrzeugpapiere bedürfen und diese nicht zwingend erforderlich machen.


    Auszug aus COC-Daten: KADETT-E-CABRIO

    Die Ozonplakette wurde im Sommer 1995 eingeführt und 5 Jahre später wieder abgeschafft; ich habe sie dann damals einfach kleben lassen; hat ja schließlich auch Geld gekostet.

    Nun ratet mal wer die damals eingeführt hatte?


    genau die damalige Bundesumweltministerin Angie M. :D


    Die zu erwartende Geldstrafe bei Zuwiderhandlungen von Fahrverboten wurde damals mit 80,-DM angesetzt, dazu ist es aber niemals gekommen, weil es zu viele Ausnahmeregelungen gab und der Grenzwert angeblich zu hoch angesetzt war ... ja ne, schon klar A´tze <X

    Also bei dieser geringen Füllmenge hast Du definitiv einen inkontinenten Kraftstofftank, wenn der hier selbst im Stillstand sein Revier markiert.


    Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit dem Repro-Tank, da ich noch im Besitz von originaler Tauschware war, aber ich habe von diesem nur gutes gehört und so viel kann der Hersteller da bei dem Vergasertank auch nicht falsch machen.


    Würde mir aber vor dem Einbau die Innenseite des Tankes anschauen und prüfen, ob diese versiegelt oder verzinkt ist; wenn nicht, dann würde ich den Tank vor dem Einbau nachträglich versiegeln lassen. Das kosten bei einem neuen Tank weniger wie als bei einem Gebrauchten und erhöht die Lebenserwartung des Tankes spürbar.

    Interessant finde ich vor allem, dass Du Deine "Ozonplakette", so der damalige korrekte Name, im unteren Bereich der Frontscheibe hast!

    Der richtige Platz wäre laut damaliger Verordnung der obere Scheibenrahmen gewesen, habe die damals noch selbst an meinem Golf 2 im Jahre 1995 verkleben müssen.

    Das war damals auch wieder so ein Schwachsinnsgesetz, was nie zur Anwendung gekommen ist, weil die Grenzwerte für ein Fahrverbot nicht erreicht wurden, aber Hauptsache die Fahrzeugeigner wurden wieder zur Kasse gebeten und mussten die Wirtschaft ankurbeln - ähm hust - das Staatssäckel füllen.


    Es kann sich hier auch um einen Export Kadett handeln, diese wurden mit dem 1,2ST OHC-Motor in Verbindung mit dem Pierburg 1B1 Vergaser ausgeliefert und waren was den Ventilspielausgleich angeht "wartungsfrei".


    AnGee95

    Frage, welche Motor-/ Vergaserkombination ist in Deinem Kadett D verbaut?

    Man konnte damals bei Umschreibung und Neuausstellung der Fahrzeugpapiere auf dem Amt darauf bestehen, dass alle zuvor bereits registrierten Rad-/ Reifenkombinationen, wie auch alle anderen bereits vorhandenen Eintragungen "kostenfrei" in die neuen Papiere übernommen werden; schließlich darf der Amtsschimmel bereits bestehende Eintragungen nicht ohne vorherige Absprache mit dem Fahrzeugeigner aus den Papieren herausnehmen.


    So habe ich das bei meinen Fahrzeugpapieren auch machen lassen, als ich 2018 nach meinem Umzug 6 Fahrzeuge ummelden musste und dann die neuen EU Fahrzeugpapiere erhalten habe.

    Die Daten kannst Du über die vor der COC-Certificat gültigen EWG-Betriebserlaubnisnummer aus Deinen "alten" Fahrzeugpapieren beim KBA abfragen.