Öldrucklampe leuchtet im Stand
-
-
-
-
-
#23 Ich kenne es nur so, wenn der Kunde nichts gesagt hat, kam das Öl rein was auch drin war, war kein Vermerkt vorhanden kam das Öl rein was für den jeweiligen Motor üblich war.
Wenn ich heute einen Service am Kran mache ist es genauso, es kommt das Öl rein was er auch zuvor drin hatte.
Habe Heute ja nur noch mit "Kleinmotoren" zu tun, z.Bs. einen Hatz 4 Zyl. wie im Bild, oder Kubota und Yanmar.
-
#24 Habe jetzt mal den Stecker vom Öldruckschalter überprüft, die Kontakte gereinigt und etwas Kontaktspray drauf. Die letzten 2 Tage war alles gut (4 x ca. 15 km Fahrt).
Was passiert eigentlich, wenn der Stecker ab ist oder das Kabel defekt ist? Würde dann die Lampe leuchten? Wäre es theoretisch möglich, das es Probleme mit dem Öldruck gibt, aber die Lampe dann nicht leuchtet?
-
-
#25 Wenn der Stecker gezogen ist, leuchtet die Leuchte dauerhaft.
Wenn die Ölpumpe defekt wäre und gleichzeitig der Öldruckschalter (sehr unwahrscheinlich) würdest du es aus dem Motorraum ganz schnell nageln hören.
Der Öldruckschalter kostet nur wenige Euro und ist schnell gewechselt.
Zu 99,9% ist die Membran im Gewindeanschluss defekt, daher denke ich, dass das mit dem Kontaktspray nichts auf Dauer gebracht haben wird.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!