Guten Morgen Forum,
weiter geht’s! Hier meine nächsten Schritte.
Zuerst brauchte ich da einen abgesetzten Streifen Blech, weil da nur noch mehr Loch als Blech übrig war:



Vom Innenraum her, wurde erst mal alles soweit möglich entrostet. Noch ist alles ganz gut zugänglich, und ich kann zu einem späteren Zeitpunkt irgendwelche Roststopper etc. verarbeiten.

Zuerst bekommt der Träger einen Deckel aus 1 mm.

Das neue Blech hat die Konturen wieder Träger (1) und wird hinten zwischen dem Bodenblech (3) und dem alten „Deckelblech“ (2) hineingeschoben, anschließend auf dem Träger punktgeschweißt und am Übergang zum Bodenblech im „Pilgerschritt“ verschweißt.

So sieht es dann von unten aus:

Der nächste Schritt ist dann das „große Loch“ = Bodenblech zuzumachen. Da werd ich ganz schön dengeln müssen…
Ihr fragt euch berechtigt, woher ich später weiß, wo denn die beiden Nietmuttern für den Querträger platziert sein müssen, damit der ganze Kram nachher wieder korrekt zusammengebaut werden kann? Zeige ich in Kürze….
Ach ja: was ich hier mache, ist autodidaktisch. Ich hab das nicht gelernt. Möglicherweise gibt es andere, richtigere oder bessere Vorgehensweisen. Diese Schweißarbeiten passieren an einer „sensiblen“ Stelle, und so bin ich offen für Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Lieber Kritik annehmen als später in den Gegenverkehr fahren….
Ich wünsche allen schöne und rostfreie Pfingstage!