so, hier kann dann dicht. das auto ist weg.
Beiträge von Loki
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Sie fragen in einem Beitrag von 2011, Grüße.
ja und? muss man immer nen neuen thread aufmachen? wir sind doch hier nich bei facebook.
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Die meisten Fahrzeuge haben nur eine Lampe- solange die aus ist, ist alles in Ordnung und keiner fragt nach!
und die geht erst an, wenn der schaltkontakt unter 0.5bar geht... das ist in etwa so, als wenn man bei einem verwesenden noch den tod feststellen muss.
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naja, im mäusekino steckt ja eh schon soviel... da wäre der aufwand sicher deutlich niedriger gewesen als bei einem normalen zeigertacho. man musste dort ja die digitalen signale erstmal wieder umsetzen.
das sich das nicht durchgesetzt hat wundert mich nicht. viele mochten das mäusekino damals schon nicht.
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angesichts der echt stimmigen optik stellt sich ja schon die frage, wieso opel dort ein so bescheidenes mechanisches stellwerk verbaut hat, wenns ja auch anders geht. kann mir fast nicht vorstellen, das des soviel kosten gespart hat.
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ob die "special-squad tuning" bei den alten kisten durchblickt... ich bezweifel es fast. da wird vermutlich fahrwerkstiefe, radüberstand und lautstärke eher das problem. vermutlich werden se schauen ob die lasiert ist. wenn nicht, wars das dann auch.
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klanglich läuft er rund, hat aber so den anschein, als wenn was mitm gemisch nicht stimmt. vor zig jahren hatte maln bekannter nen seat ibiza mit nem vergaser (noch choke), der bockte auch so rum.
der "fehler" ist unabhängig von der motorwärme. wenn er mal bockt, dann kalt wie warm.
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ist aber schon auffällig, bin vorgestern ja nicht nur kurz 5km gefahren sondern hab das fahrzeug auch mehrfach abgestellt... ebenfalls gestern... jedoch war es wie gesagt vorgestern durchgehend gleich, gestern dann halt in anderem extrem auch durchgehend gleich.
werd das heute nochmal versuchen, müsste (sofern das ja am wetter liegt) heute wieder deutlich schlechter gehen.
edit: lief heut auch wieder wie nen sack nüsse...
totlegen werd ichs auf jedenfall, liest man ja oft das die nich dauerhaft funktionieren.
hab nu mal den LMM abgeklemmt. keinerlei änderung.
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Denk dran, dass das AGR trotzdem es abgeklemmt ist offen stehen geblieben sein kann oder sich durch thermische Veränderungen verklemmt.
Dadurch wird dann das Gemisch nochmal negativ beeinflusst, sodass es zu Magerruckeln kommt.
mag sein, jedoch wäre es dann doch normalerweise an beiden tagen identisch gewesen, ich habe das ventil ja zwischenzeitlich nicht wieder angeklemmt. ergo müsste die position doch gestern und heute identisch gewesen sein.
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so, hab nun gestern mal das AGR totgelegt. lief gestern wie ein junger gott... heute (ebenfalls ohne das angeklemmte AGR) war es eine katastrophe. das ganze fühlt sich bei tempo halten an, als wenn man gegenwind mit starken windböen hat. lass ich dann rollen oder beschleunige ich raus, ist alles tacko.
werd nun kommende woche mal die drosselklappe angehen.