LCD Kilometeranzeige/Tageskilometeranzeig digitale Anzeige

  • #62

    Da muss man mal den Verkäufer fragen. Aber grundsätzlich stört die Anzeige überhaupt nicht, da weder die Uhr, noch die Spannungsanzeige während der Fahrt angezeigt werden. Und die Uhr verschwindet nach dem Abstellen des Motors nach ca 10 Sekunden.


    Folie habe ich vom Anbieter per Post gratis bekommen, da bei mir die Folie beim Auspacken an der Verpackung geklebt hat und dann anschließend nicht mehr richtig gehalten hat.

    Habe die noch hier liegen. Werde bei mir mal testen wie es ohne Folie in Blau aussieht.

  • #63

    Das permanente + positive ist nur für die Zeit, um die Zeit bei ausgeschaltetem Auto zu sehen. Wenn Sie keine Zeit möchten, löten Sie das rote Kabel des Kilometerzählers mit dem grünen, damit Sie keine Zeit haben. Der Kilometerzähler verliert nie die Teil- und Gesamtkilometer, weil sie sind im Chip gespeichert und brauchen nicht + permanent, können Sie den Kilometerzähler zerlegen, dass die km immer bleiben, sie verschwinden nur, wenn Sie mit dem Knopf zurücksetzen, wie gesagt, alle Fragen, die Sie über den Kilometerzähler haben, werde ich gerne beantworten, Grüße.

  • #64

    Während der Fahrt wechselt es mit einem kurzen Knopfdruck von km auf Batteriespannung oder mit gestartetem Auto, mit einem weiteren kurzen Druck wechselt es von Spannung auf km, mit einem Druck von 3 Sekunden werden die Teilkilometer zurückgesetzt, es ist besser, mich zu fragen und Ich werde gerne antworten.

  • #66

    Alle Personen, die einen Kilometerzähler gekauft haben und Bettwäsche benötigen, können sich mit mir in Verbindung setzen, und ich werde sie ihnen kostenlos zusenden sowie technische Fragen zum Kilometerzähler oder Fragen, ob sie Käufer sind oder nicht. Ich bin eine ehrliche Person und gebe nicht auf meine Kunden, Grüße.

  • #67

    Ich weiß wiender Wechsel funktioniert. Aber von alleine springt die Anzeige nicht um. Der GSi hat eine Spannungsanzeige im Cockpit und eine Uhr in der Mitte. Warum also während der Fahrt einen Knopf drücken ? Dann werde ich dss auch umlöten und werde kontrollieren ob die Batterie anschließend wieder länger hält

  • #68

    Ich weiß, dass die GSI eine Spannungsanzeige hat ... aber sie zeigt immer 14 V an, sie geht nur mit angeschlossenem Zubehör auf 12 V ab und steigt an, wenn sie nicht angeschlossen ist. Das Kilometerzähler-Voltmeter ist genauer und zeigt die tatsächliche Spannung im Moment an.

  • #70

    hab mich heute auch an den Umbau gemacht, hat alles super funktioniert.

    Ist alles ganz einfach. Falls wer Fragen hat einfach melden.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #72

    Na ja, die Anleitung bekommt ja vom Verkäufer mitgeliefert und/oder per whatsapp zugesandt. Die Bilder sehen ähnlich bis gleich aus.


    Empfehle aber dringend das Dauerplus für die Uhr nicht anzuschliessen bzw. das rote Dauerplus an das grüne Kabel anschliessen. Das Dauerplus zieht bei einer Standzeit von mehr als ca 10 bis 14 Tagen die Batterie leer. Und die Uhr ist zumindest bei mir extrem ungenau

  • #73

    angesichts der echt stimmigen optik stellt sich ja schon die frage, wieso opel dort ein so bescheidenes mechanisches stellwerk verbaut hat, wenns ja auch anders geht. kann mir fast nicht vorstellen, das des soviel kosten gespart hat.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #74

    Loki: Die Frage haben sich bestimmt schon viele andere auch gestellt. Aber ich denke, dass es an der damals noch sehr teuren Prozessor-Technik gelegen haben könnte!?

    Man muss schon überlegen, dass Anfang/Mitte der 80er dies alles nicht sehr teuer und aufwändig war.


    Andererseits ist auch merkwürdig, dass sich die LCD-Technik generell nicht durchgesetzt hat, zumal ab den frühen 90ern digitale Signale wieder in analoge Anzeigen übersetzt wurden...

  • #75

    naja, im mäusekino steckt ja eh schon soviel... da wäre der aufwand sicher deutlich niedriger gewesen als bei einem normalen zeigertacho. man musste dort ja die digitalen signale erstmal wieder umsetzen.


    das sich das nicht durchgesetzt hat wundert mich nicht. viele mochten das mäusekino damals schon nicht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!