Beiträge von Kyle01

    Ich hab heute derweil die neuen Räder aufgebaut.

    Cartec Monza 4, 6x14 ET42 mit 185/60 R14 Continental UltraContact.


    Im Vergleich zu den neuen Allwetterreifen die ich vorher gefahren habe, fühlt es sich an wie ein anderes Auto. Macht richtig Spaß damit um die Ecken zu pesen.


    Für die Deckel habe ich mir noch Opel Zeichen bestellt



    Mit der Klappe gucke ich Mal ob ich einfach ein Stück Rundstahl in das Loch vom Krümmer stecke, oder ob ich die Öffnung zuschweiße.

    Würde das gern offen lassen damit er richtig frei atmen kann. Im Vergleich zur Ansaugung der 2L Motoren erscheint mir das kleine Löchlein vom Saugrohr ziemlich unterdimensioniert.

    Unterdruckschläuche:


    Der Schlauch links an der Multec geht direkt zum Aktivkohlefilter, rechts direkt zum KLR.

    Am Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker kommt der dünne vom Aktivkohlefilter, der dickere geht zum Ventil des KLR


    Schlauchgrößen scheinen 6mm und 4,5mm Innendurchmesser zu sein..

    Ich kam bei der letzten AU 1,5km von der Arbeit zur Prüfstelle, dort stand der Wagen noch 45min bevor der Prüfer da war und er fing direkt mit der AU an. Also der Motor war alles andere als Betriebswarm. Meinen TwinTec KLR hört man richtig zischen so lange er aktiv ist. Erst als das aufhörte, gingen die CO Werte deutlich zurück und waren in einem Rahmen, dass die AU trotz Recht kalten Motors bestanden wurde.

    Ja guck an.

    Warm und Kaltluft ist bei mir sowieso tot, daher irrelevant.

    Aber die anderen beiden scheinen bei mir falsch angeschlossen zu sein, genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf

    Ich besorge mir mal 2m jeder Schlauchgröße die dort verbaut ist und mache das mal vernünftig

    Scheint ja 6,5mm und 5mm zu sein, sofern ich das richtig gemessen hab?


    Ansonsten steht er bald auf 185er 14" Alus, bin gespannt wie es sich dann durch die Gegend kurven lässt. Habe für die 6x14 Felgen günstig Conti UltraContact bekommen können. Hoffe die sterben nicht wie die bisherigen Reifen mit einer langen Gummispur auf der Autobahn..

    Das scheint in Ordnung zu sein, da er sich von Bremsenreiniger nicht beeindrucken lässt. Würde es aber vorsorglich erneuern.
    Damit nichts falsch läuft oder ist, welcher Schlauch von der Multec vorne gehört eigentlich wo hin? AGR hat der 1.4er keines, dafür aber einen KLR

    Eine genaue Größe wäre auch gut, denke mal Innendurchmesser 4mm und 6mm