Beiträge von Stofi

    Schaut wild aus! Wenn er kein Kühlwasser verbraucht, würde ich das Motoröl ablassen und 2 - 3 Mal mit Diesel auffüllen, laufen lassen und wieder ablassen. Danach Öl und Ölfilter erneuern und beobachten was sich tut! Öl und Filter kosten nicht viel. 10 Liter Diesel sind auch überschaubar. Für Kondenzwasser schaut es grob aus, kann aber sein. Hab ich früher oft gesehen wenn man den Ventildeckel zum Einstellen der Ventile runtergenommen hat. Z.B Ford Fiesta, kann ich mich erinnern.

    Über eine gezielte Spannungsabfall Messung sollte der Fehler schnell gefunden sein. Am besten einen Autoelektriker drüber schauen lassen. Der sollte das ganz schnell finden!

    Hallo zusammmen. Diese Sonnenschutzscheiben haben mich neugierig gemacht! Wie genau passen die rein und wie sieht das aus? Haben einen Camaro den ich sowas verpassen möchte. Kommt das an eine Folierung ran oder sieht das ganz anders aus. Scheiben sind verklebt!

    Wenn man anstatt PS und Leistung das Wort`` Drehmoment`` einsetzt bin ich ganz Deiner Meinung! ;)

    Bei dem SEH Block sind einzig und alleine andere Kolben drinn um die Verdchtung etwas zu erhöhen. Den Codierstecker auf 91Octan zu stellen und 98er Benzin zu fahren reicht aus. Warum die Einspritzung verändern wenn der LMM die angesaugte Luftmenge sowieso erkennt und das Steuergerät die Einspritzmenge dazuberechnet. Ist doch egal ob die Nockenwelle oder andere Veränderungen die Ansaugleistung verändern. Der LMM erkennt es und die Einspritzmenge wird vom STG angepasst. Korrigiert von der Lambdasonde! Ich fahr so gute 140 Prüfstsand PS. Hab auch kein klingeln (klopfen) wenn der Codierstecker auf 95Oct. steht. Bei Stellung 91 hab ich am Prüfstand aber eine ganz geringe Leistungserhöhung! Es gibt auch die möglichkeit eine Programmierbare Zündung auf zu bauen. Würde ich bei 10:1 nicht machen! Hab noch einen zweiten mit Verdichtung von 12,5:1, da geht das dann natürlich nicht mehr!

    Ist schon ein paar Jahre her als ich das gemacht habe. Der Tank passt ganz genau rein. Die Pumpe ist dann original im Tank drinnen und für die Einspritzanlage des GSi abgestimmt. Ich hatte aber damals einen Astra zum Ausschlachten gekauft und konnte die Pumpe und den Tankgeber dann in den neuen Tank einbauen und das ganze dann in den E GSI einbauen. Vor- und Rücklaufleitung war dann direkt am Tank anzuschließen! Die Stecker hatte ich vom Astra!